Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: WINCC Förderband optisch aufpeppen

  1. #11
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    491
    Danke
    43
    Erhielt 45 Danke für 42 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von sailor
    Also strengt eure grauen Simatik-Hirnzellen mal an und rückt mit´n paar brauchbaren Tipps raus, Ihr Kunstbanausen
    was willst du denn noch hören?

    tips kamen ja schon...

    meiner meinung wäre animierte gif dateien zu zeichnen die schnellste und einfachste lösung, da du ja sowieso mehrere bilder zeichnen musst um zb eine welle in bewegung darstellen zu können.

    was eine rotierende welle in der visu für einen sinn haben soll ...das musst du uns mal erklären... ich meine normalerweise genügt da die darstellung vom antriebsmotor in der farbe grün (antrieb ein) oder rot (antrieb aus).

    also wenn dir die ideen bei sowas einfachen schon ausgehen würde ich dir empfehlen die finger von der visu zu lassen.

    grüsse

  2. #12
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von funkdoc Beitrag anzeigen
    die darstellung vom antriebsmotor in der farbe grün (antrieb ein) oder rot (antrieb aus).
    wollen wir jetz auch noch über die farben diskutieren? gern! rot nur bei störung ... grün find ich okay, bei stillstand ohne störung bekommt er blau, bei repschalter grau, bei störung rot, bei unquittierter störung rot blinkend, bei anlauf grün blinkend, bei undefinierter betriebsart, die eigentlich nie passieren dürfte gelb-rot-blinkend
    Geändert von vierlagig (13.03.2008 um 23:18 Uhr)
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  3. #13
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    491
    Danke
    43
    Erhielt 45 Danke für 42 Beiträge

    Standard

    stimmt hab nochmal nachgedacht.

    farbliche symbol-hinterlegungen:
    grün = ein
    grau = aus
    rot = störung
    ...

    was meinst du eigentlich bei "undefinierte betriebsart". soweit ich weiss gibts bei förderbandfolgen nur automatik- oder handbetrieb. bei den meisten produktions- und verpackungsanlagen ... eigentlich auch.

  4. #14
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von funkdoc Beitrag anzeigen
    was meinst du eigentlich bei "undefinierte betriebsart".
    irgendwas undefiniertes gibt es immer ... was weiß ich, draußen, am vor-ort-kasten auf hand geschaltet und von leitstand wird versucht auf auto zu schalten ... oder: einfacher motor gar nich da ... gelb kommt bei meinen visualierungen, bei denen ich die steuerung-progs geschrieben habe, nie vor, ist aber möglich ...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

Ähnliche Themen

  1. Förderband Strategien
    Von Slavan im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 22:00
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 07:18
  3. Förderband woher?
    Von devrim im Forum Stammtisch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 10:31
  4. Förderband mit Wincc visualisieren und beobachten?
    Von Elektrotechniker80 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 18:22
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 07:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •