Moin,

ich habe derzeit folgendes Problem:

Ich habe über eine einen Rechner mit einem PCI Profibusmaster ausgerüstet und lese über einen OPC die Daten von 3 Slaves in WinCC Flex ein.
Da es sich um 240 Alarmmeldungen handelt habe ich mal diesen Trick mit dem importieren von Alarmtexten versucht und auch hinbekommen, nur leider geht nun meine Quittierung nicht mehr. (Welche sonst immer funktionierte)

Ich nutze für die Quittierung einen Taster mit dem Ereignis "MeldeanzeigeQuittiereMeldung", es gibt nur eine Meldeanzeige welche dort ausgewählt ist und die Alarme sind alle in einer Gruppe.
Habe nun schon alle Einstellungen von meinen Standardprojekten mit diesem hier verglichen und finde keine Unterschiede.

Hat vielleicht jemand eine Idee warum ich die Meldungen nicht mehr über den taster quittieren kann?!?

thx, eYe