Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hinterleuchtung OP177 abschalten ?

  1. #1
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    393
    Danke
    58
    Erhielt 24 Danke für 17 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Der Kunde wünscht einen Schalter um das OP abschalten zu können . Dies muß ich erstmal ablehnen weil ich ja keine Störmeldungen und Kurven aufzeichnen kann.

    Um sich jetzt irgendwo zu einigen habe ich dann vorgeschlagen die Hintergrundbeleuchtung abzuschalten.
    Gibt es die Möglichkeit die Hinterleuchtung bei OP177 wegzuschalten, halt wie einen Bildschirmschoner?
    Zitieren Zitieren Hinterleuchtung OP177 abschalten ?  

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    kannst ja mal den Bildschirmschoner einstellen und gucken ob dir das schon reicht ...

    how to einstell the screensicherer findest du im handbuch
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  3. #3
    AndreK ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    393
    Danke
    58
    Erhielt 24 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    ... aber der Bildschrmschoner schaltet nicht die Hinterleuchtung des Displays ab. Das wäre mein Hautanliegen...
    Da dies im Handbuch nicht erwähnt wird... muß ich davon ausgehen das es nicht geht bzw. es nur die Cracks wissen , deshalb die Frage hier.

    Mir persöhnlich ist es ja Wurst, das Teil hat typisch 50000h Halbzeit. Was bei Halbzeit über 5 Jahre sind keine Ahnung warum der Kunde das angesprochen hat , aber man will ja nett sein und geht auf den Kunden ein.
    Zitieren Zitieren Alles schön und gut...  

  4. #4
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    416
    Danke
    14
    Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Da war doch was mit Steuerungsauftrag und Dunkelschaltung...

  5. #5
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    416
    Danke
    14
    Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Hallo.
    Da war doch was mit Steuerungsauftrag und Dunkelschaltung...

  6. #6
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.719
    Danke
    729
    Erhielt 1.159 Danke für 970 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von xhasx Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Da war doch was mit Steuerungsauftrag und Dunkelschaltung...
    Eine Funktion "Bildschirm dunkelschalten" gibt es bei den neuen, Windows-basierten Geräten nicht mehr.

  7. #7
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    416
    Danke
    14
    Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Hatte mal ein Mp370 (ist Windoof basiert) da gings...

  8. #8
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.719
    Danke
    729
    Erhielt 1.159 Danke für 970 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von xhasx Beitrag anzeigen
    Hatte mal ein Mp370 (ist Windoof basiert) da gings...
    beachte das Wörtchen "neuen" in meinem Beitrag

  9. #9
    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von marlob Beitrag anzeigen
    Eine Funktion "Bildschirm dunkelschalten" gibt es bei den neuen, Windows-basierten Geräten nicht mehr.
    Mobile Panels haben PowerSave-Modi, damit geht das Gerät in Stand-by oder stellt sich fast ganz tot (zumindest bei den 277 Wireless). WinCE 5.0 verbietet es Softwaretechnisch also nicht, vielleicht haben die Produktmanager bei Siemens das komplette Abschalten bei stationären Geräten einfach für zu aufwändig (Touch und Tasten müssen z.B. nach dem 1. Druck für paar ms deaktiviert sein, damit die Beleuchtung Zeit zum Anschalten hat, dann die Sonderbehandlung von Direkttasten etc.) und unwichtig gehalten.

Ähnliche Themen

  1. OP177 screenshot
    Von oleanderkiro im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 15:57
  2. OP177 und MP177 an einer 315er
    Von PG710 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 12:13
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 20:32
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 09:23
  5. Suche TP/OP177
    Von Rainer Hönle im Forum Suche - Biete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 13:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •