Hallo.

Ich habe da ne frage bezüglich des Kopierens von ganzen Projekten.
Die Suche hat nichts vergleichbares ergeben.

Ich habe 2 S7-Projekte welche ja im S7 Projektverzeichnis unter "HMIEs" die jeweiligen Flexible Projekte verwaltet.

Angenommen ich habe ein flex Projekt bearbeitet und ein paar Bilder Buttons usw. eingefügt. In der Zwischenzeit wurde aber im S7 Projekt Bausteine geändert oder so, kann ich dann einfach das ganze flex Projekt unter ...\HMIEs\PROJECT1 in das aktuelle s7 projekt kopieren und die dort hinterlegte projektierung überschreiben ohne das es negative auswirkungen auf das s7 projekt hat ?

Ich habe diesbezüglich auch schon Siemens kontaktiert. Der meinte das ginge.

Mein ursprüngliches Problem war nämlich das ich von einem Flex Projekt ins andere kopiert hatte ohne "einfach kopieren" daher wurden auch die anbindungen mit kopiert und der generator hat dann immer 2 station angezeigt, wobei die quellstation aus der ich kopiert hatte mit fehlern abgebrochen hat weil es ja kein ganzes projekt ist. Der Siemens Typ meinte dann man könne das 2. projekt (also die tote verbindung) nicht manuell rauslöschen.

Nun habe ich das original panel projekt noch mal bearbeitet und wollte dieses praktisch in den aktuellen s7 projektstand abspeichern.

Funktioniert diese Art und Weise wie oben geschrieben oder muss ich es anders machen ?

Bitte um Auskunft und hoffe meine Lage halbwegs brauchbar geschildert zu haben.

mit freundlichen grüssen

Christian