Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Protool verbindung abgebaut

  1. #1
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    162
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen!
    Ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich wollte mit Protool ein M370 projektieren, und als ich es dann mit der Runtime simulieren wollte, kam immer sofort nach dem Laden des Projektes die Meldung "Verbindung zur Steuerung abgebaut" und sobald ich eine Variable übergeben will kommt die Meldung "Wertübergabe in Steuerung nicht möglich"
    Ich hab jetzt schon sämtliche Einstellungen der Steuerung versucht immer wieder dasselbe. Ich weiß nicht woran das liegen könnte!
    hat es evtl. was mit dem Programm selber zu tun?

    Vielen dank für euere Hilfe.
    Zitieren Zitieren Protool verbindung abgebaut  

  2. #2
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    370
    Danke
    2
    Erhielt 75 Danke für 67 Beiträge

    Standard

    kannst Du bitte mal genauer beschreiben was bei Dir "simulieren mit der Runtime" bedeutet.... mit PLCsim oder wie?!

  3. #3
    demmy86 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    162
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ich habe versucht mein erstelltes Projekt in Protool (ein MP370) zu simulieren. Die CPU habe ich mit PLCsim simuliert. Ich weiß aus anderen Projekten das, das funktioniert.
    Nur wenn ich jetzt die Simulation starte escheint sofort eine Meldung "Verbindung zur Steuerung abgebaut"! Ich weiß nicht wieso?
    Kann mir da jemand helfen?
    MfG demmy86

  4. #4
    demmy86 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    162
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen!
    also ich habe inzwischen die Lösung gefunden.
    Es muss im Simatic Manager bei der (PG/PC Schnittstelle)der PC Adapter(Auto) eingestellt sein damit eine Simulation mit PLCsim und Protool funktioniert.
    Grüße demmy86

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 16:04
  2. TP270 Verbindung via VPN Verbindung
    Von DJMetro im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 13:36
  3. Unterschied ProTool und ProTool Pro RT
    Von Anwender im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 18:09
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 08:30
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 07:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •