Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Soundausgabe bei Protool/Pro?

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit bei Protool/Pro eine Sounddatei abzuspielen?
    Ich möchte bei bestimmten Ereignissen einen Warnton ausgeben. Das ganze läuft auf einem PC mit Touchscreen.

    Gruss M.
    Zitieren Zitieren Soundausgabe bei Protool/Pro?  

  2. #2
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    hallo,
    ja das ging, gab da mal ein programm das machte aus einem mp3 file ein selbständinges programm das ohne player lief, das ganze ging aber nur unter win 98, hat ich damals auch für ein touchscreen computer gemacht, musst du dann als externes programm aufrufen. na ich werd noch mal nachgrübeln wie das programm heißt. man kann auch den media-player aufrufen und mp3 und video's abspielen, das war dann aber recht komplieziert, z.b. der bediener drückt hilfe-taste und ein video wird abgespielt wie er die teile einzulegen hat, also ich hoffe das war ein denkanstoss.
    mfg
    dietmar

  3. #3
    Emmpunkt ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Denkanstoss ist da, Lösung aber nicht

    Ich hab mir jetzt mehrere Programme runtergeladen und getestet, aber davon läuft keins unter XP.
    Kann man vielleicht den Mediaplayer direkt anweisen, das diesen oder jenen Sound abspielt? Also in ner Kommandozeile?
    Oder gibts vielleicht nen schlanken Player der dann auch nicht auf dem Bildschirm erscheint?

    Gruss M. (Michael)

  4. #4
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    hallo,
    tut mir leid das ich mich jetzt erst melde, also du musst bei bei den parametern für das aufrufen des programms den pfad für das programm eingeben und darunter den pfad der datei die aufgerufen werden soll, aber siehe auch die hilfe von protool, einfach bei suchen "anderes programm" eingeben dort ist das ganz gut erklärt mit beispiel. und als mp3 player habe ich pam verwendet das macht sich nicht so breit.
    mfg
    dietmar

  5. #5
    Emmpunkt ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das braucht dir nicht leid zu tun
    Ich erwarte nicht, das am anderen Ende des Forums jemand sitzt der nur darauf wartet, das ich ne Frage stelle!


    Aber Danke für die Tips, ich werds gleich mal testen, wenn ich Zeit habe.

    Gruss M.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 16:04
  2. Soundausgabe mit TwinCAT
    Von cpalm im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 21:39
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 08:30
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 07:36
  5. Soundausgabe MP270B Tastenpanel
    Von DEGO im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 07:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •