Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Win CC flexible

  1. #1
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    40
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    habe das erstemal ein WIN CC flexible Projekt mit einem OP73 Micro projektiert.
    Meine Frage ist: Ich kann doch direkt auf die Variablen in der CPU zugreiffen oder?
    Ich denke die Profibus Anbindung steht, da ich das Projekt übertragen kann und Die Profibusdiagnose mir auch das Panel als Teilnehmer anzeigt.
    Die Verbindung ist im Win CC flexible Projekt anglegt.Das Projekt is im S/7 Projekt integriert Aber trotzdem kommt kein Tastenbefehl an der Steuerung und kein Wert aus der Steerung im Panel an.
    Gibt es da noch eine Stoplerstein, denn man noch beachten muss?
    Zitieren Zitieren Win CC flexible  

  2. #2
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Hallo Phil,

    "kein Wert aus der Steuerung": Du bekommst statt dessen Rauten angezeigt?

    "S7 integriert": 200er oder 300er Steuerung?

    Profibus: bei 73 Micro denk ich spontan eher an 200er oder kleine 300er Steuerung - und eher an PPI oder MPI, nicht Profibus ...

    Zeigt die Profibusdiagnose auch die CPU an?

  3. #3
    Phil ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    40
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    -Ja, Zeigt Rauten an.
    -Ist eine ET200S mit CPU Funktion
    -Profibus deswegen, weil noch ein Motorregler dran hängt, MPI wäre natürlich auch gegangen.
    -Ja CPU und M.regler sind da.
    Hab gerade festgestellt, nach dem Übertragen des Projekts, wird ein Wert
    in dem Fall ein Word von der SPS richtig ans Panel übertragen, schalte ich die VAT dazu bricht die Kommunikation zusammen, werde mal in die Richtung weiter ermitteln.
    Melde mich wenn ich was neues weiß.
    Danke für die schnelle Antwort.

    Phil

  4. #4
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    491
    Danke
    43
    Erhielt 45 Danke für 42 Beiträge

    Standard

    hi

    ich kenn mich zwar nicht recht mit den IM 151er baugruppen aus, aber hast du da die möglichkeit verbindungsressourcen zu verwalten?

    so ala kommunikation für panel und programmiergerät.

    vielleicht solltest du (da die IM keine wirkliche cpu ist) nur mit panel oder pg zugreifen also nicht gleichzeitig.

    grüsse

  5. #5
    Phil ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    40
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So funktioiert,
    greife mit der VAT über MPI und lasse das Panel am Profibus und schon klappts

    Danke

    Phil
    Zitieren Zitieren Danke geht  

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 14:16
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 08:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •