Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frage zu Wanderware

  1. #1
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, wir hatten bei einer sehr grossen Anlage überlegt PCS7 und WinCC flex einzusetzen.
    Nun meinten 2 LEute das Wanderware einfacher und besser ist.
    Ich habe damit über 10 Jahre nicht mehr gearbeitet und weiss leider nicht was sich da getan hat.

    Kennt sich jemand mit aus und kann Sagen was besser / Schlechter ist?
    Gibt es für Wanderware auch etwas wie Batch, bzw. kann man Batch damit verwenden?

    Grüsse und danke für Antwort
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.
    Zitieren Zitieren Frage zu Wanderware  

  2. #2
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    hallo,
    maxi meinst du das:http://www.wanderware.de/
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von lorenz2512 Beitrag anzeigen
    hallo,
    maxi meinst du das:http://www.wanderware.de/
    danke für den tipp, schöne taschen haben die da
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    Freudenstadt
    Beiträge
    811
    Danke
    64
    Erhielt 101 Danke für 64 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von lorenz2512 Beitrag anzeigen
    hallo,
    maxi meinst du das:http://www.wanderware.de/
    Bestimmt, und die haben sicher auch 'ne prima Batch-Kapp ...


    Gruß Axel
    Man muß sparn wo mn knn!

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu afk für den nützlichen Beitrag:

    HDD (27.03.2008)

  6. #5
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von maxi Beitrag anzeigen
    Hallo, wir hatten bei einer sehr grossen Anlage überlegt PCS7 und WinCC flex einzusetzen.
    PCS7 mit WinCC flexible, naja wenn ihr meint

    Zitat Zitat von maxi Beitrag anzeigen
    Nun meinten 2 LEute das Wanderware einfacher und besser ist.
    Ich habe damit über 10 Jahre nicht mehr gearbeitet und weiss leider nicht was sich da getan hat.
    Kennt sich jemand mit aus und kann Sagen was besser / Schlechter ist?
    Ich kenne auch Leute die das schlecht finden, und wieder andere die irgendeine andere Lösung besser finden und auch welche die das gut finden. Stelle dir doch mal eine Liste zusammen, wo du deine Prioritäten siehst, was das System auf jeden Fall können soll usw.
    Danach die Systeme vergleichen.

    Zitat Zitat von maxi Beitrag anzeigen
    Gibt es für Wanderware auch etwas wie Batch, bzw. kann man Batch damit verwenden?

    Grüsse und danke für Antwort
    Auf der Website gefunden, falls du Wonderware meinst und nicht doch lieber Taschen kaufen möchtest
    [/quote]
    ...
    Die Funktionalität reicht von unternehmensweiter Systemintegration, Werkzeugen für Fertigungs-Management und Batch-Management über historische Aufzeichnungen, statistische Analyse, Stillstands- und Effizienzanalyse bis hin zu webbasierten Leistungsanalysen und -berichten.
    ...
    [/quote]

  7. #6
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Iffezheim
    Beiträge
    1.103
    Danke
    408
    Erhielt 327 Danke für 261 Beiträge

    Standard

    Hi Maxi!

    Vielleicht können die dir noch weiterhelfen:
    http://www.wanderforum.de/

    Gruß
    Timo

  8. #7
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.735
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von maxi Beitrag anzeigen
    Ich habe damit über 10 Jahre nicht mehr gearbeitet und weiss leider nicht was sich da getan hat.
    Ich habe gerade die aktuelle Version 10, und muss sagen, dass sich auf den ersten Blick im Vergleich zu Version 7.11 nicht viel verändert hat. Wenn du die 7.1 noch ungefähr kennst, kannst du mit der aktuellen Version ohne Probleme einsteigen.
    Laut Vertreter hat sich angeblich unter der Haube bezüglich Performance zu Datenbanken etc. viel getan, kann ich aber nichts zu sagen da ich das nicht benötigt habe.

    Zitat Zitat von maxi Beitrag anzeigen
    Gibt es für Wanderware auch etwas wie Batch, bzw. kann man Batch damit verwenden?
    Was ist Batch??

    http://www.badgerbadgerbadger.com/

    Gruß
    Thomas

Ähnliche Themen

  1. Frage zu SCL
    Von petzi im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 10:03
  2. Frage zu DB
    Von Tiger30 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 10:00
  3. frage mpi
    Von mortus im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 20:26
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 20:57
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 18:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •