Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WinCC und Step7 auf verschieden Rechnern

  1. #1
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    256
    Danke
    76
    Erhielt 17 Danke für 14 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi
    ich wollt mich nur mal informieren ob ich ein WinCC Projekt auf einem Rechner erstellen kann, dies speichere und dann später auf einem Rechner auf dem beides läuft das Projekt zusammenspiele?
    Mein Notebook auf dem Step7 läuft hat nämlich leider nicht genug Arbeitsspeicher.
    Ich möchte mich nur vorher informieren bevor ich bei Siemens eine Testversion anfordere.
    Zitieren Zitieren WinCC und Step7 auf verschieden Rechnern  

  2. #2
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von stift Beitrag anzeigen
    Hi
    ich wollt mich nur mal informieren ob ich ein WinCC Projekt auf einem Rechner erstellen kann, dies speichere und dann später auf einem Rechner auf dem beides läuft das Projekt zusammenspiele?
    Mein Notebook auf dem Step7 läuft hat nämlich leider nicht genug Arbeitsspeicher.
    Ich möchte mich nur vorher informieren bevor ich bei Siemens eine Testversion anfordere.
    Ich hoffe du meinst das echte WinCC und WinCC flexible!!!

    Wobei das egal ist - im Prinzip geht WinCC standalone als auch
    WinCCflex standalone.

    WinCC standalone: -am Zielrechner in vohandenes S7-Projekt integrieren (beachte dabei die AS-OS-Transferfunktion)

    WinCCflex standalone -denke aber daran, das du die ganze Zeit ohne
    die echte S7-Variablen abeitest, d.h. du muß
    nachher dein Projekt "variablenmäßig"
    aufsynchronisieren


    Gruß

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu IBFS für den nützlichen Beitrag:

    stift (01.04.2008)

  4. #3
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    256
    Danke
    76
    Erhielt 17 Danke für 14 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    alles klar, dann werd ich wohl mal so ne testversion anfordern.
    danke!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 16:31
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 12:13
  3. PLCSim und WinCC an separaten Rechnern
    Von mabi im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 11:34
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 18:05
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 06:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •