Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: WinCC Flex 2005 Adv. Gerätetyp/Version hinzufügen?

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    38
    Danke
    7
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen!

    Hab da mal eine Frage! Hab ein MP377 mit Geräte Version 7.2.usw! Müsste da eine kleine Änderung vornehmen! Allerdings kann ich mit WinCCFlex 2005 nur den gerätetyp 7.1.1.0 anwählen! Jetzt hab ich auf der Siemensseite das

    http://support.automation.siemens.co...67&caller=view

    gefunden!

    Nur ist das halt für 2007! gibts denn eine Möglichkeit auch die 2005er version up zu daten?? Ich möchte nicht die Firmware ändern, weil ich nur eine kleine Änderung machen muss! Das komische ist, das mein Kollege der die Visu in erster linie gemacht hat, scheinbar auch 2005 installiert haben muss, da WinCCFlex sonst beim öffnen des Projekts ja schon mekern würde, oder nicht?

    danke schon mal!

    mfg

    Gerald

    Edit: Ich hab WinCCFlex 2005 Advanced SP1 HF7 installiert!
    Geändert von Acidburn0815 (02.04.2008 um 02:31 Uhr)
    Zitieren Zitieren WinCC Flex 2005 Adv. Gerätetyp/Version hinzufügen?  

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Im sonnigen Süden von Österreich!
    Beiträge
    1.377
    Danke
    227
    Erhielt 182 Danke für 167 Beiträge

    Standard

    Hallo!

    Glaube ich kaum dass du das Panel mit WinCC flex2005 projektieren kannst.
    Lese mal die Lieferfreigabe:
    Die MP 377 sind ab WinCC flexible 2007 Standard projektierbar.
    Die Lieferfreigabe war auch erst am 20.9.2007 also glaube ich kaum das die das Panel noch kompatibel zu flex2005 gemacht haben.

    Dein Kollege wird das Projekt in WinCC flex2007 projektiert haben und als WinCC flex 2005 Projekt abgespeichert haben. Dann kannst du es aufmachen ohne das die 05er Version mekert.

    godi

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu godi für den nützlichen Beitrag:

    Acidburn0815 (02.04.2008)

  4. #3
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    38
    Danke
    7
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Ausrufezeichen

    Das kann natürlich auch sein, dass er das so gepeichert hat! Naja dann kann ich das halt nicht ändern! Muss er machen wenn er wieder kommt!

    Danke für die Schnelle antwort! Hätte vor 7 bzw 8 uhr nicht mit antworten gerechnet! Also entweder bist so wie ich in einer anderen zeitzone, oder du bist extremer frühaufsteher!

    Naja auf jeden fall nur gut für mich!

    Danke noch mal

    Gerald
    Zitieren Zitieren das kann sein!  

  5. #4
    Registriert seit
    17.10.2007
    Ort
    35043 Marburg
    Beiträge
    176
    Danke
    4
    Erhielt 30 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    Guten Morgen,

    wenn du die Änderung unbedingt machen musst, hast du die möglichkeit das Panel mit OS update auf version V7.1... downgraden. Wir sind kurz vor der umstellung auf winCCflex 2007 und ich muß auch alle panels downgraden. das größere Problem ist aber sicherlich das das projekt mit 2007 erstellt wurde und du mit 2005 dieses garnicht bearbeiten/öffnen kannst.
    -> in 2005 gibt es gar kein Panel MP 377 nur MP 370
    Geändert von Simatiker (02.04.2008 um 08:17 Uhr) Grund: erst schauen, dann antworten...!

  6. #5
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    38
    Danke
    7
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Dazu hab ich noch eine Frage:

    Scheinbar sind da Lizenzen auf dem Panel, aber wenn ich mit dem LicenseManager oder dem ProSave nachschau sagt er keine Lizenz vorhanden!

    Hab dann ein vollständiges Image erstellt und das Panel dann Downgegradet! Die Visu wieder eingespielt mit dem 2005er, dann hat er dauernd gemekert das eine Lizenz fehlt! Hab dann das "vollständige" Image wieder aufgespielt, aber die Lizenz hat trotzdem gefehlt! Hab dann die Lizenz wieder aufgespielt (die die das Panel angezeigt hat!!)! aber ich seh die lizenzen nicht!

    Kann das auch an meiner 2005 Version liegen???
    Zitieren Zitieren Naja geht halt nicht!  

Ähnliche Themen

  1. Hartwareupdate WINCC-Flex 2005
    Von JoeJo im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 11:34
  2. WinCC flex 2008 - Welche Version?
    Von knabi im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 15:20
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 16:09
  4. Gerätetyp 177b hinzufügen
    Von antidotum im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 07:31
  5. WinCC 2005 flex SP1 an OP7 und SPS 314
    Von BastiMG im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 19:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •