Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: WinCCflex 2005 Dateneigabe

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    100
    Danke
    139
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich bin am verzweifeln bei der Bdienung über TP

    Ich habe E-A-Felder im Modus Eingabe/Ausgabe in meinem TP 170 projektiert. Ausgabe funktioniert, Eigabe bei einigen Feldern nicht.

    Die Daten werden in einem Datenwort in einem DB geschrieben bzw. gelesen. Das lesen funktioniert immer, nur die Dateneingabe über das TP funktioniert bei einigen Feldern nicht. Ich kann zwar einen Wert eingeben, der landet aber nicht im Datenbaustein, sondern der Wert bleibt dort 0. Gebe ich aber einen Wert direkt in den Datenbaustein ein, kommt er auf dem TP zur Anzeige. Das passiert vielleicht bei jedem 10. Eingabefeld.

    Kennt jemand diese Erscheinung und was kann man eventuell machen?

    MfG
    homei
    Zitieren Zitieren WinCCflex 2005 Dateneigabe  

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    Du könntest Dein Projekt mal neu generieren:

    Projekt/Generator/Alles neu generieren

    Gruß Kai

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.412
    Danke
    451
    Erhielt 506 Danke für 408 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Kai Beitrag anzeigen
    Du könntest Dein Projekt mal neu generieren..
    Wenn das nicht hilft, dann wenigstens HF7 installieren, oder besser auf Version 2007 updaten.

    http://support.automation.siemens.co...ew/de/24758642


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    Aber erst das SP1 für WinCC flexible 2005 installieren und dann das HF7 für WinCC flexible 2005 SP1.

    Service Pack 1 zu WinCC flexible 2005

    Hotfix 7 für WinCC flexible 2005 SP1

    Gruß Kai

  5. #5
    homei ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    100
    Danke
    139
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von Kai Beitrag anzeigen
    Du könntest Dein Projekt mal neu generieren:

    Projekt/Generator/Alles neu generieren

    Gruß Kai
    Danke für den Hinweis - habe ich schon mehrfach gemacht, hilft aber nicht.
    Das einzige was bisher geholfen hat, Variable löschen und neu anlegen sowie die Variable neu mit dem E/A-Feld verknüpfen. Allerdings bedeutet das, alles neu machen und das schaffe ich nicht bis zum IBN-Abschluß am Montag.

    Hotfix7 klingt interessant - nur was mache ich, wenn dann vielleicht gar nix mehr läuft? Hat da jemand Erfahrung?

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    Du könntest zunächst das SP1 für WinCC flexible 2005 installieren.

    Wenn Du dann Dein Projekt mit WinCC flexible öffnest, bekommst Du folgende Meldung:

    Das Projekt, das Sie öffnen möchten beruht auf einer Vorgängerversion von WinCC flexible.
    Das Projekt wird beim Öffnen konvertiert und automatisch im aktuellen Format von WinCC flexible gespeichert.
    Es wird eine Sicherungskopie des ursprünglichen Projekts angelegt.
    Wählen Sie "OK" um fortzufahren, oder "Abbrechen", um den Vorgang abzubrechen.
    Wenn beim konvertieren etwas schief geht, kannst Du also immer noch mit der Sicherungskopie arbeiten.

    Ansonsten könntest Du natürlich vorher auch selber eine Sicherungskopie von Deinem Projekt anlegen und dann mit der Sicherungskopie weiterarbeiten.

    Gruß Kai
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.412
    Danke
    451
    Erhielt 506 Danke für 408 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von homei Beitrag anzeigen
    ..Hotfix7 klingt interessant - nur was mache ich, wenn dann vielleicht gar nix mehr läuft? Hat da jemand Erfahrung?
    Das Projekt auf jedem Fall erst einmal sichern und möglichst mehrere Versionsstände aufbewahren. Vor der Installation ein Image anlegen (Acronis?). Nach meiner Erfahrung hat das HF7 eine ganze Menge gebracht. Ob es nun auch dein Problem auch beseitigt, weiss ich natürlich nicht. Aber schlimmer wird es wahrscheinlich nicht.

    Wie lange hast du das Problem schon? Oftmals hat auch neu Booten geholfen.


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Onkel Dagobert für den nützlichen Beitrag:

    homei (05.04.2008)

  9. #8
    homei ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    100
    Danke
    139
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von Kai Beitrag anzeigen
    Aber erst das SP1 für WinCC flexible 2005 installieren und dann das HF7 für WinCC flexible 2005 SP1.
    Die Version auf meinem PC lautet: WinCC flexible Compact 2005 SP1

    Stand K1.1.1.0_1.34.0.5

    Meiner Meinung nach ist da schon Servicepack 1 installiert. Weiß jemand, ob das HF7 auch schon drauf ist?

    MfG
    homei

  10. #9
    homei ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    100
    Danke
    139
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von Onkel Dagobert Beitrag anzeigen
    Wie lange hast du das Problem schon? Oftmals hat auch neu Booten geholfen.
    Gruß, Onkel
    Ich bearbeite das erste Projekt mit WinCC und habe leider 0 Ahnung. Begonnen hat das ganze, nachdem ich einen Datenbaustein in Prozess- und Systemdatei auf 2 DB's aufteilen musste.

    MfG
    homei

  11. #10
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Auf meinem Rechner ist WinCC flexible 2005 SP1 ohne das HF7 installiert.

    Unter Info habe ich folgende Anzeige:

    SIMATIC WinCC flexible Advanced
    Version: 2005 SP1
    Stand: K1.1.1.0_1.34.0.5

    Auf Deinem Rechener ist also auch WinCC flexible 2005 SP1 ohne das HF7 installiert.

    Gruß Kai

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Kai für den nützlichen Beitrag:

    homei (05.04.2008)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 20:36
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 08:56
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 08:09
  4. WinCCflex 2005: 2 Visualisierungen
    Von cam1704 im Forum HMI
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 14:24
  5. Fehlende Bedieneingabe bei WinCCflex 2005 RT
    Von andrefrank im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 21:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •