Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Integration eines WinCCflex-Projektes in S7

  1. #1
    Registriert seit
    12.12.2007
    Ort
    im schönen Paderborner Land
    Beiträge
    68
    Danke
    13
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem: ich möchte ein bestehendes WinCCflex Projekt in mein S7 Projekt integrieren, aber das Menü in WinCCflex läßt das nicht zu. Der Menüpunkt ist häßlich grau und ich kann ihn nicht anwählen.
    Ich habe ein TP177B, welches ich mit einer CPU 315-2 PN/DP über Ethernet gekoppelt habe. Ich kann allerdings im WinCCflex Projekt als Knoten nur das S7-Projekt mit HMI MPI/DP einstellen. Ich möchte aber das PN/IO einstellen, aber das wird mir nicht angeboten. In der S7-Hardware habe ich die PN/IO von der CPU mit dem Ethernet verbunden und ich habe sogar ein TP177B eingetragen, welches ebenfalls in der Net-Config erscheint.
    Meine WinCC Version ist 2007.

    Ich hoffe, mir kann jemand dabei helfen???


    Edith fragt: Warum zum Geier kann man eigentlich keine Objekte von einem WinCCflex Projekt in ein anderes kopieren??????
    Geändert von Knut333 (10.04.2008 um 11:42 Uhr)
    Siemens ist keine Produktbezeichnung sondern ein Warnhinweis!
    Zitieren Zitieren Integration eines WinCCflex-Projektes in S7  

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.862
    Danke
    78
    Erhielt 805 Danke für 548 Beiträge

    Standard

    normalerweise sollte die funktion auswählbar sein, wenn du das projekt geöffnet hast.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  3. #3
    Registriert seit
    12.12.2007
    Ort
    im schönen Paderborner Land
    Beiträge
    68
    Danke
    13
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hat sich erledigt, das Projekt war noch irgendwie mit einem anderen S7 Projekt verknüpft. Nachdem ich es aus S7 kopiert habe, konnte ich es in mein Projekt integrieren!
    Siemens ist keine Produktbezeichnung sondern ein Warnhinweis!

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zum kopieren musst du lediglich eine zweite Instanz von WinCC flexible öffnen.

    Gruß Christian

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.09.2017, 10:43
  2. Datenaktualisierung eines S7 Projektes
    Von schindele im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 09:23
  3. Quelle eines gesamten Projektes erzeugen
    Von h.rabionek im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 08:11
  4. Problem mit der Erstellung eines Projektes
    Von Stefanritter im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 07:49
  5. Beginn eines neues Projektes - Fragen
    Von MSP im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2005, 00:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •