Temperaturüberwachung mit Anzeige auf TP177A

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Soooo bin wieder da :)
Habs jetzt auch endlich soweit am laufen :)
Nur mit der Ansteuerung der Eingänge vom TP aus, sowie die Meldungen funktionieren noch nicht so ganz.
Habe zb die Touchfläche "Reset" mit Ereignis SetzeBit mit E0.4 Reset belegt. Aber es tut sich nichts :( Ist sicherlich ein dummer Anfängerfehler. Meine Temperaturen werden mir angezeigt (soweit läufts ;)
 
eingänge setzen ... naja ...

leg dir einen kommunikations-datenbaustein an oder greif auf den merkerbereich zu.
diese signale kannst du in deinem programm dann parallel zur hardware verknüppeln.
 
Hallöchen!

Hallo zusammen!

Habs jetzt endlich soweit am laufen, jedoch werden die Temperaturen ca 10°C zu hoch angezeigt. Trotz 4-Leiter Anschluss. Kann es an der Leitungslänge liegen? Alle 8 Sensoren sind über gleiche Leitungen á 15m angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Servus Leute!
Bin neu hier, also erstmal ein "Hallo" an alle!

Bislang hab ich mich durch die Suchfunktion und viel lesen das meiste angeeignet und mich über Wasser gehalten.
In diesem Thema hab ich etwas zum Thema PT100 erfahren und so ähnlich programmiert.
Es funktioniert prima. Die Werte stimmen und ein eine Merker würde ansprechen wenn ein Wert überschritten wird.

Nun zu meinem Problem:

eine andere möglichkeit wäre das anlegen einer VAT, dazu im bausteinordner rechtsklicken, neu, variablentabelle, MD10 bis MD80 eingetragen und das format auf GLEITPUNKT gestellt, brille klicken, werte sehen ... hoffe allerdings, du hast die Pt100 wirklich richtig dran und keine messwandler ...

Das funktioniert icht. obwohl die Werte im MD.. stimmen (z.B. 21°C) zeigt die VAR im Format Gleitpunkt eine komische Zahl, (z.B. 5.30...)

Was hab ich falsch gemacht/ nicht beachtet?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Nochmal die Frage?

Ich glaube meinen MD... als real deklariert zu haben.
Aber bekomme in der Variablentabelle nicht die richtige Gleitzahl.

Bitte helft mir, ich bin ziehmlich ahnungslos auf diesem Gebiet.

Wo müsste ich das hier eigentlich anfügen?:
L #Dint
DTR
T #Real
??
 
Fehler gefunden :D :D

Meine Merkerdoppelwörter nannte ich MD 11.0 , MD 15.0 , MD 21.0 ...

Dummerweise hatte ich auch normal Merker mit M11.0, M 15.0 ...

Mein Wissenstand war noch net so weit. Ich dachte M und MD würden strickt getrennt werden. Jetzt bin ich schlauer!

Danke für die Beschäftigung mit meinem Problemen!!:)
 
Zurück
Oben