Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: WinCC V6.2 Scriptfunktionen

  1. #1
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    337
    Danke
    13
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    mit welcher Funktion kann ich in einem Globalen Scribt abfragen, ob ein Button betätigt wird?? Geht das?
    Zitieren Zitieren WinCC V6.2 Scriptfunktionen  

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von franzlurch Beitrag anzeigen
    Hi,

    mit welcher Funktion kann ich in einem Globalen Scribt abfragen, ob ein Button betätigt wird?? Geht das?
    Was willst du genau machen. Willst du aufzeichnen, wann ein Benutzer eine Aktion getätigt hat. Das geht mit der WinCC Option Audit

  3. #3
    franzlurch ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    337
    Danke
    13
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Hi marlob,

    ich habe einen Button, mit dem ich meinen Rezepturdatensatz in die Steuerung lade. Hab User Archiv Table Element die Menüleiste selbst erstellt, so wie wir das letzte Woche freitag schon mal besprochen hatte. Nun habe ich es so gemacht, dass wenn ich auch der Button Variable in die Steuerung schreiben drücke öffnet sich ein kleines Fenster, indem noch einmal eine Abfrage stattfindet, ob man den Rezep Datensatz in der Steuerung wirklich überschreiben möchte. Die Funktion zum Öffnen des Fenster und zum schließen habe ich aus versehen beide auf den Butten Schreiben in SPS gelegt. nun will ich das ganze halt auf ein Script für diese Bildseite machen, weiss aber net ob und wie man den Button abfragen kann, wenn das C Script nicht direkt im Button hinterlegt ist.

    Christian

  4. #4
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Ich weiss zwar nicht ob ich dich richtig verstanden habe. Aber ich würde es so machen:
    • Button im Bild mit dem Rezept. Beim drücken dieses Buttons geht ein Fenster auf
    • In diesem Fenster 2 Buttons 1x Abbrechen und 1x Schreibe Rezept in PLC
    • Hinter dem Button Abbrechen legst du die Funktion zum Schliessen des Fensters
    • Beim Button Schreibe Rezept in PLC legst du die Funktion "Schreiben in PLC" hinter drücke linke Maustaste und die Funktion zum schliessen des Fensters hinter loslassen linke Maustaste

  5. #5
    franzlurch ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    337
    Danke
    13
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja so werde ichs jetzt auch machen. Wäre halt schöner/übersichtlicher gewesen, wenn ich die Komplette Funktion in einem Script gehabt hätte.

    Christian

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •