Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: WinCC flexible 2007 und Migration

  1. #1
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    34
    Danke
    22
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Ich muß ein zusätzliches OP177 an einen MPI-Strang anschliessen, an dem schon ein OP17 vorhanden ist.
    Da ich die gleichen Variablen nutze, jedoch neue Bilder erstellen soll, dachte ich mir, ich kann mir etwas Arbeit sparen, indem ich die Variablen usw. durch die Migrationsfunktion von WinCC flex für das neue OP erstellen lasse.
    Nun müssen zwar noch die Bilder erstellt werden aber die Variablen usw. muß ich kein zweites mal projektieren.
    Habt ihr auch schon mal so etwas gemacht?
    Oder habt ihr noch weitere Ideen?

    Danke und Gruß,
    FREDO
    Zitieren Zitieren WinCC flexible 2007 und Migration  

  2. #2
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    ´s Stauferstädtle
    Beiträge
    314
    Danke
    54
    Erhielt 53 Danke für 44 Beiträge

    Standard

    ja, ja!

    ich mach da ein migriertes Projekt und kopiere daraus dann die Sachen für das neue OP/TP.

    offTopic: ob Du da wirklich ein OP177 benutzen willst sei mal Dir überlassen - ich persönlich halte das für ein total krankes Gerät!

    EDIT: damit will ich sagen: ich würde ein TP177 einsetzen ...
    Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu kermit für den nützlichen Beitrag:

    Fredo (24.04.2008)

  4. #3
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 177 Danke für 133 Beiträge

    Standard

    @Fredo
    Wenn das Programm über eine ordentliche Symbolik verfügt, dann bist Du wahrscheinlich wesentlich schneller, wenn Du die Variablen neu anlegst (direkt über die Symbolauswahl in WinCCflex). Dass Du die Symbolauswahl benutzen kannst, setzt allerdings voraus, dass Du mit WinCCflex integriert arbeitest, und die Vernetzung ordentlich durchgeführt hast.

    Zitat Zitat von kermit Beitrag anzeigen
    offTopic: ob Du da wirklich ein OP177 benutzen willst sei mal Dir überlassen - ich persönlich halte das für ein total krankes Gerät!
    EDIT: damit will ich sagen: ich würde ein TP177 einsetzen ...
    [OffTopic] Geschmacksache - ich z.B. bin genau anderer Meinung - warum ein reines Touch-Gerät, wenn man beides haben kann[/OffTopic]
    mfg Maxl
    PS: möchte damit keine Diskussion anfachen
    Geändert von Maxl (24.04.2008 um 00:14 Uhr)
    Bin aufgrund §2 der "Rechte des Betreibers" der Forum-Regeln nicht mehr aktiv, da nicht nicht akzeptiere, dass Informationen und Erkenntnisse ohne Quellangabe weitergegeben werden sollen. Jedem steht frei, auf die gleichen Erkenntnisse durch Eigenversuche zu kommen, vor allem Buchautoren.

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Maxl für den nützlichen Beitrag:

    Fredo (24.04.2008)

  6. #4
    Fredo ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    34
    Danke
    22
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    @Kermit
    @Maxl

    Danke erstmal für eure Meinugen.
    Ich werde dann wohl das vorhandene Projekt über die Migrations-Funktion in meine Projekt fürs OP177 kopieren. Das kostet ja nix und arbeiten tut der Rechner.
    Die Symbolik ist im Projekt vorhanden (weiß aber eben nicht wie vollständig, muß ich noch prüfen).
    Ich werde mal ein paar Variablen neu anlegen um zu schauen, was für mich der bessere Weg ist.
    Mit der Meinung über das OP177 schliesse ich mich Maxl an. Wir nutzen die Tasten halt z. B. zum Bildwechsel, um mehr Platz im Display zu haben.
    Ist ja doch echt klein.
    Aber Geschmäcker sind halt verschieden.... zum Glück.

    Gruß,
    FREDO

  7. #5
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    ´s Stauferstädtle
    Beiträge
    314
    Danke
    54
    Erhielt 53 Danke für 44 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Fredo Beitrag anzeigen
    ...
    Mit der Meinung über das OP177 schliesse ich mich Maxl an. Wir nutzen die Tasten halt z. B. zum Bildwechsel, um mehr Platz im Display zu haben.
    ...
    war gestern schon spät - und da hab ich meine Meinung zum OP177 etwas unreflektiert und undifferenziert hingerotzt ...

    Also: das OP177 hat schon seine Existenzberechtigung - das permanente Vorhandensein von den zusätzlichen Hardwarebedienelementen ist durchaus nützlich. Das Gerät entspricht einfach nur nicht meiner persönlichen Bedienphilosophie
    Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!

Ähnliche Themen

  1. WinCC flexible 2007/S7
    Von breno im Forum Simatic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 20:19
  2. OP7 und WinCC Flexible 2007 ?
    Von DennisBerger im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 09:08
  3. WinCC flexible 2007
    Von godi im Forum HMI
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 10:01
  4. WinCC flexible 2007 Ausgabe 11/2007
    Von Perfektionist im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 22:12
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 10:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •