Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: WinCC flex 2007 / MP277 Darstellungsprobleme

  1. #1
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    136
    Danke
    23
    Erhielt 37 Danke für 31 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    wir haben hier beim neuesten Werkstest Probleme mit der Anzeige auf einem Siemens MP277 10" Touch, programmiert mit WinCC flexible 2007 HF3.

    Die Software ist eine schon mehrfach eingesetzte und kopierte Version einer Standardmaschine, die bisher unter WinCC flex 2005 auf TP270 problemlos lief.

    Die für einzelne Elemente jeweils unter Animation/Gestaltung und /Sichtbarkeit eingetragenen Bedingungen werden manchmal schlicht nicht ausgeführt, wobei dieses Verhalten nicht klar definiert ist: ein Button der auf einem Bild z.B. seine Farbe wechselt, tut dies auf dem nächsten (wohin er dann kopiert wurde) nicht. Wenn die Anzeige allerdings falsch ist, dann ist sie es immer - also nicht mal richtig, mal falsch. Neuanlegen der Elemente hilft auch nicht manchmal erst nach mehreren Versuchen, die ganze Sache ist schlicht nicht logisch erklärbar.

    Gibt es hier vielleicht ähnliche Erfahrungen und eventuell Abhilfen?

    Gruß Michael aka Dumbledore
    Geändert von Dumbledore (24.04.2008 um 12:44 Uhr) Grund: Schreibfehler korrigiert :)
    Zitieren Zitieren WinCC flex 2007 / MP277 Darstellungsprobleme  

  2. #2
    Registriert seit
    28.04.2005
    Beiträge
    85
    Danke
    11
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ich hatte mal ein ahnliches oder vielleicht sogar das gleiche Problemm.
    Bei mir haben die Bausteine für die Pumpen und Ventile in einigen Seiten gar nicht funktioniert und in den anderen lief alles ohne Problemme.
    Nach einigen Stunden habe ich da eine Gemeinsamkeit festgestellt.
    Es funktionierten nur die Bauteine deren Seiten bei der Generierung in WinCC flex aufgeschlagen waren.

    Ich würde sagen versuch mal alle Seiten in WinCC zu öffnen und generiere alles neu.

    Gruß
    Alex

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.792
    Danke
    144
    Erhielt 1.706 Danke für 1.238 Beiträge

    Standard

    Ähnliche Phänomene hatte ich bei WinCC flexible 2005. Da aber vor allem bei der Verwendung von Bildbausteinen.

    Was da geholfen hat:
    Bild öffnen, alles markieren (Strg+A), alles einmal einen Pixel nach oben und wieder nach unten schieben, speichern, generieren, voilà

    Ich vermute mal, dass durch das Verschieben der Objekte der Generator diese auf jeden Fall nochmal anfasst.

    Gruß
    Thomas

  4. #4
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Gleiches Problem hatte/habe ich auch schon festgestellt. Bei mir hat einfach 2-maliges Generieren den gewünschten Erfolg gebracht. Kurios war, das die kopierten Element vor dem Generieren funktioniert hatten, die selbst erstellten jedoch nicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 10:38
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 08:52
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 08:45
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 12:49
  5. WinCC Flex + MP277 + PopUp
    Von BPlagens im Forum HMI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 09:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •