Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fehlerhafter Bildaufbau TP177B / WinCC2007

  1. #1
    Registriert seit
    30.06.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    157
    Danke
    24
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    wir haben ein TP177B im Einsatz, den Bildwechsel realisieren wir über die SPS, doch leider kommt es ab und zu vor das der Bildwechsel nicht korrekt ausgeführt wird. d.h. das TP meldet die richtige Bildnummer zurück an die Steuerung doch es ist Teilweise noch eine andere Maske aktiv.

    Es soll dargestellt werden "Automatik-Maske" Bild Nr. 20 mit: Texten und Ausgabefeldern wir z.B. Stückzähler

    Es wird ein Bild dargestellt: Butons/Schaltflächen aus dem Einrichtmenü diese Schaltflächen sind aber nicht in Bild Nr. 20 vorhanden, die Bilder sind recht simpel aufgebaut alles auf einer Ebene, Vorlage wird verwendet.

    Nach mehrmaligem hin und her schalten rafft das blöde Panel dann den Bildaufbau.

    An was könnte das liegen?

    Das Phänomen habe ich auch schon bei TP170B beobachtet, deshalb glaube ich solangsam das es an der Software in der SPS liegt.


    Muss ich den "Cursor" auf eine bestimmte Position setzen oder reicht es wenn ich die Bildnummer vorgebe?


    Danke für eure Hilfe
    Grüßel Softi
    Zitieren Zitieren Fehlerhafter Bildaufbau TP177B / WinCC2007  

  2. #2
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    1. Bei WinCC FLex(ibler Fehler) temporäre Dateien öfter mal löschen beschleunigt das umschalten
    2. Im Programm mal prüfen, ob die Bildanwahl auch abfragt, das der letzte Auftrag abgearbeitet wurde. Man darf erst einen neuen Auftrag z.B. "51" für Bildanwahl starten, wenn der letzte Auftrag erledigt ist.
    3. Das Abfragen ob ein Bild aktiv ist, auch wieder damit verknüpfen , das der Auftrag wieder auf 0 steht.

  3. #3
    Softi79 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.06.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    157
    Danke
    24
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Wo finde ich die Temp Dateien?
    Zitieren Zitieren Falsche Bildumschaltung  

  4. #4
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    im Menü unter Extras

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Perfektionist für den nützlichen Beitrag:

    Softi79 (22.05.2008)

  6. #5
    Softi79 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.06.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    157
    Danke
    24
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Unter Umständen hätte ich noch erwähnen sollen, dass es sich bei dem Projekt um 1 SPS 315-2DP und 2 "ZWEI" Touchpanels handelt

    Das Problem war, der "Herr" also ich, habe auf den selben Kommunikations DB zugegriffen. Und auch im Progranmm imm die Bildnummer des einen Touch abgefragt.

    EiEiEi wie konnte ich auch nur an Siemens bzw. WinCC zweifeln, schande über mich.
    Zitieren Zitieren Das Problem ist gelöst.  

Ähnliche Themen

  1. Bildaufbau-Operationen Liste
    Von Oele im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 08:59
  2. Fehlerhafter License Key!! Dringend
    Von Jo-Janzen im Forum Simatic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 12:36
  3. Protool Skriptaufruf nach Bildaufbau
    Von demmy86 im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 01:14
  4. Schaltergröße WinCC2007 flexible
    Von Leidi im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 09:23
  5. S7 400 - Fehlerhafter Merker ?
    Von Virgill im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 11:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •