Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Siemens OP15 sichern

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich müßte eine OP15 sichern, da die Projektierung nicht mehr verfügbar ist. Es müssen keine Veränderungen vorgenommen werden. Kennt jemad eine Lösung ? Das OP wurde mit Comtext projektiert !

    Gruß Winnie
    Zitieren Zitieren Gelöst: Siemens OP15 sichern  

  2. "Mir ist kein Weg bekannt, eine Projektierung von einem "älteren" OP auf den PC Hochzuladen.

    Bei den CE-Panels funktioniert es auch nur dann, wenn beim Transfer die Option "Rücktransfer ermöglichen" eingeschaltet war; oder man sichert das Gerät auf eine CF-Karte.


    Eine möglichkeit wäre eventuell das direkte adressweise Auslesen des OP-Speichers über die serielle Schnittstelle, aber ob das möglich ist und wie das steht in den Sternen.
    Würde mal die Siemens-Hotline befragen!"


  3. #2
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo Winnie,

    mit ProSave geht das leider nicht. Keine Ahnung ob man irgendwie mit nem Terminalprogramm im Transfermodus Verbindung aufnehmen kann.

    MfG
    André Räppel
    Zitieren Zitieren OP15  

  4. #3
    Anonymous Gast

    Standard

    Hatte vor etwa fünf Jahren das gleiche Problem. Damals gab es keine Möglichkeit, das Projekt vom Bediengerät herunterzuladen.

  5. #4
    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    14
    Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Kann ich dein mail adresse bekommen?
    Dann schicke ich dir comtext.

    gr.
    henk

  6. #5
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 177 Danke für 133 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Mir ist kein Weg bekannt, eine Projektierung von einem "älteren" OP auf den PC Hochzuladen.

    Bei den CE-Panels funktioniert es auch nur dann, wenn beim Transfer die Option "Rücktransfer ermöglichen" eingeschaltet war; oder man sichert das Gerät auf eine CF-Karte.


    Eine möglichkeit wäre eventuell das direkte adressweise Auslesen des OP-Speichers über die serielle Schnittstelle, aber ob das möglich ist und wie das steht in den Sternen.
    Würde mal die Siemens-Hotline befragen!

Ähnliche Themen

  1. CPU 95u -> OP15
    Von pimawow im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 19:20
  2. OP15/B vs. OP15/C1
    Von m_matrix im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 18:01
  3. Datenbereich LED OP15/ S5
    Von spsbroesel im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2004, 08:35
  4. OP15 Passwort
    Von Winnie im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 20:38
  5. Auslesen Siemens OP15
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.12.2003, 19:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •