Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Grundlegen Frage zu den Variablen

  1. #1
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    337
    Danke
    13
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich hab nochmal ne Grundlegende Frage zu den externen WinCC Variablen. Ich kenne es von WinCC flex nur so, dass wenn ich eine Variable anlege, ich den Namen, die Adresse und das aktualisierungs Zeitraster festlege. Bei WinCC lege ich ja nur Name, Adresse usw. fest. Wie erfolgt hier eigentlich die aktualisierung der Variablen. Findet diese über das gewählte Kommunikationsprotokollstatt oder ist das die Zeit die ich als aktualisierungszeit z.B. bei den E/A-Feldern einstellen kann.



    Christian
    Zitieren Zitieren Grundlegen Frage zu den Variablen  

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Die Variblen werden da aktualisiert, wo sie benutzt werden. Wenn du ein Bild hast mit einer Variablen. Dann kannst du dort bei der Variablen die Aktualisierungszeit einstellen. Oder wenn du diese Varible im Tag Logging hast, wird sie mit dem dort eingestellten Zeitraster aktualisiert.

  3. #3
    franzlurch ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    337
    Danke
    13
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Hi marlob,

    danke für die Antwort.

    Mal was anderes hab auch schon im Forum danach gesucgt aber nichts passendes gefunden. Ist es möglich in Buttons oder Textlisten einen Zeilenumbruch zu machen??


    Christian

  4. #4
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von franzlurch Beitrag anzeigen
    Hi marlob,

    danke für die Antwort.

    Mal was anderes hab auch schon im Forum danach gesucgt aber nichts passendes gefunden. Ist es möglich in Buttons oder Textlisten einen Zeilenumbruch zu machen??


    Christian
    In Buttons ja: In Eigenschaften Doppelklick auf Schrift->Text und dann einen Zeilenumbruch mit Shift+Return einfügen.

    Textlisten gehen meines Wissens nach nicht

Ähnliche Themen

  1. Frage zu variablen symbolischen Adressierung
    Von Hanserl84 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 12:02
  2. Eine Frage zu Variablen in SCL
    Von petzi im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 10:19
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 10:27
  4. allgem. C Script Frage mit "define" deklarierten Variablen
    Von dellamorte-dellamore im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 11:46
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 18:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •