Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welches Touch Panel für CoDeSys HMI?

  1. #1
    Registriert seit
    04.10.2007
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    339
    Danke
    53
    Erhielt 43 Danke für 27 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!
    Habe bisher mit Lauer Panels unter Windows XP gearbeitet. Darauf lief die CoDeSys HMI problemlos, so dass dieses auch in Zukunft beibehalten werden soll. Allerdings werden Alternativen zu Systeme Lauer gesucht.
    Meine Frage ist nun: kann mir jemand Touch Panel (wichtig: Type Approval vom GL), die es von 12'' bis 19'' gibt, empfehlen, auf denen die CoDeSys HMI lauffähig ist?
    Steuerung: fast immer WAGO 750-841

    Vielen Dank im Voraus!

    Eliza
    Zitieren Zitieren Welches Touch Panel für CoDeSys HMI?  

  2. #2
    Eliza ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.10.2007
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    339
    Danke
    53
    Erhielt 43 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Hallo? Keiner irgendeine Idee? Oder zumindest Erfahrung mit nem Hersteller, der bereitwillig von Windows CE auf Windows XP embedded umrüstet UND ein Type Approval vom Germanischen Lloyd hat???? Oder suche ich da ne eierlegende Wollmilchsau......?????

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    schaue sie einmal bei Pro-face (und vergesse meine aussage ausm chat - geistige umnachtung )

    von 5,7'' bis 19'' mit winCE und XPembedded

    läuft bei uns mit RSView - problemlos ...

    GL müßten die haben, aber das läßt sich ja notfalls noch rausfinden
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  4. #4
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Lächeln

    Zitat Zitat von Eliza Beitrag anzeigen
    Hallo? Keiner irgendeine Idee? Oder zumindest Erfahrung mit nem Hersteller, der bereitwillig von Windows CE auf Windows XP embedded umrüstet UND ein Type Approval vom Germanischen Lloyd hat???? Oder suche ich da ne eierlegende Wollmilchsau......?????
    Hallo Eliza,
    warum suchst du Alternativen Zu Lauer? Die haben doch auch Panels mit CE und XPe, die gleichzeitig einige Marinezertifizierungen haben. Soweit ich weiß, auch GL. Unter http://www.lauer-hmi.de/web/lauer_de...25741000557CB8 und dann auf Download rechts ist einiges zu finden.

    Gruß Gafi

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Eliza,
    Lauer wurde von Beijer electronics übernommen. Beijer hat selbst zahlreiche TT im Sortiment, jedoch mit DNV- Zulassung. Meine Erfahrung ist jedoch, daß ein Nachfragen bei der Klasse lohnt, da diese sich meist entgegenkommen.

  6. #6
    Eliza ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.10.2007
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    339
    Danke
    53
    Erhielt 43 Danke für 27 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!
    Lauer hat bisher (hatte zwischenzeitlich immer mal wieder andere "Baustellen" und mich daher nicht mehr damit beschäftigt) die Panel immer nur mit WOP-iT im Angebot. Dies soll nach "Gestestet und für grottenschlecht befunden" nicht mehr genutzt werden. Stattdessen sollen die Panel ohne WOP-iT mit CoDeSys HMI betrieben werden.
    Außerdem sind die Panel dem Kunden zu teuer und er sucht nach Alternativen.....

Ähnliche Themen

  1. Welches Web-panel für Wandeinbau?
    Von berc im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 02:13
  2. HMI(Touch Panel) für CoDeSys v3
    Von neutrino2k im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 21:07
  3. S7 200 Touch panel, PC
    Von mario318i im Forum Simatic
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 21:05
  4. Touch Panel an S7
    Von Andy258 im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 17:27
  5. Panel MP 370, welches Zubehör?
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.12.2004, 20:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •