Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Op 270

  1. #1
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    28
    Danke
    6
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
    Wir haben ein Ersatzgerät OP 270 für den Einsatz an einer S5 benötigt.
    Die Fa. Siemens hat uns aber mitgeteilt, daß es nur noch das OP 277 B als kompatiblen Ersatz für das OP 270 geben würde.
    WinCC ist vorhanden, also her mit dem Gerät.
    Jetzt packe ich das Gerät, allerdings erst nach zwei Monaten aus, und bin völlig verwundert, daß das OP 277 B überhaupt keinen RS 232 für den Anschluß an eine S5 bietet.
    Auch laut Katalog bietet das OP 277 B keine RS 232.
    Frage : gibt es noch eine Sonderausführung für das OP 277 oder bin ich über den Tisch gezogen worden ?

    Danke für die Antworten .....
    Zitieren Zitieren Op 270  

  2. #2
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Superb Beitrag anzeigen
    ... oder bin ich über den Tisch gezogen worden ?
    handelt sich ja wohl einfach nur um ein Missverständnis - entweder ist das Stichwort S5 nicht deutlich genug gefallen, oder auf Siemensseite war einer nicht besonders aufmerksam ...

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nicht nur gibt es keine RS232-Schnittstelle mehr, aber "S5 AS511" fehlt in der Liste der verfügbaren Treiber. S5 ist offiziel tot.

    Lösungsmöglichkeiten:
    OP270 mit OP77B austauschen.
    OP270 mit PC-RT austauschen.
    S5 mit S7 austauschen (empfohlen)
    Jesper M. Pedersen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •