Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: WinCCFlexible2005Advanced Programme

  1. #1
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Leute,

    wie kann man denn in/über winccFlex 2005 Programme, welche zum Beispiel für einer Frässteuerung geschrieben wurden (G00 X5; G01 Y5...usw.), neu erstellen....aufrufen....speichern....löschen....und anschließend wieder auf die SPS übertragen.

    Was für Methoden/Möglickeiten habe ich denn da?

    Nochmals ich möchte über winccflex/Fenster ( von mir aus heißt das "Bild" Programme) ein Programm eintippen (diesen Vorgang habe ich auch noch nicht gelöst) und anschließend folgende Unterfunktinen ausführen.

    - speichern
    - Programm neu erstellen
    - löschen
    - aufrufen
    ...

    Ich hoffe mein Problem ist euch bekannt.

    Grüße

    David
    Zitieren Zitieren WinCCFlexible2005Advanced Programme  

  2. #2
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    USA
    Beiträge
    815
    Danke
    3
    Erhielt 73 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    Ich weiss es nicht, wozu du es überhaupt brauchst.
    Wenn das so ist, kannst du eine GUI selbst programmieren zum Beispiel
    mit C/ C++ oder C# und da stellt Dir das system viele Funktionen zur Verfuegung (löschen, Speicher unter........).
    Eine andere Möglichkeit: du kannst einen VB Skript schreiben (ich kenne mich wenig mit VB .Ich denke aber, du hast die erwähnten Funktionen
    verwenden, die du brauchst)

    Gruß johnij

  3. #3
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.239
    Danke
    91
    Erhielt 407 Danke für 368 Beiträge

    Standard

    Wer oder was soll denn dein Programm ausführen, Frässteuerung ist mir zu allgemein. Mehr Input...

    Grüße von HaDi

  4. #4
    stau ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    erstmal danke für die schnellen Antworten

    Das mit den VB skripts habe ich mir schon gedacht, nur habe ich nicht soviel Ahnung vom Programmieren........im Prinzip möchte ich ein komplettes Programm, welches ich auf der HMI geschrieben habe an die SPS Steuerung übergeben (unabhängig davon, ob dies ein Fräsprogramm, oder ähnliches ist)..........kann mir jemand sagen wie ich denn da vorgehen müsste....oder was es denn für mich machbare Alternativen gebe.

    Wird man denn beim Schreiben eines VB-Skripts vom Programm unterstützt??

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Know-How-Schutzvertrag für SPS-Programme
    Von Bero im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 09:02
  2. E-CAD Programme
    Von Andy_Scheck im Forum E-CAD
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 20:29
  3. Programme übertragen
    Von Steff im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 21:15
  4. Gewährleistung SPS Programme
    Von jabba im Forum Stammtisch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 08:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •