Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Drucken mit MP277

  1. #1
    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich möchte mit einem MP277 drucken (Printscreens, Protokolle) und zwar auf einem Farblaserdrucker. Im Siemenskatalog finde ich zwar für das MP377 die vorhandenen Druckertreiber (ESC/P2 und PCL3/PCL6) aber für das MP277 finde ich keine Angaben darüber. Kann ich davon ausgehen, dass es diese Druckertreiber auch hat? Oder gibt es, neben der offizellen Druckerliste von Siemens, noch andere Hinweise, welche Drucker mit einem MP277 funktionieren?

    Wer hat da Erfahrung?

    Gruß,
    der SPS-Wolf.
    Zitieren Zitieren Drucken mit MP277  

  2. #2
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    USA
    Beiträge
    815
    Danke
    3
    Erhielt 73 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ich habe einiges damit gemacht.
    Im MP277.. musst du deine Verbindung Konfigurieren.
    Nur zur Info: Das Drucken aus einem Panel geht nur über einen Server (zB. ueber einen PC dh. MP277--->PC-->Drucker)
    Schau mal hier rein:

    http://support.automation.siemens.co...prim=&nodeid99=

    Gruß johnij

  3. #3
    SPS-Wolf ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke.
    Bedeutet das jetzt, dass der Druckertreiber egal ist und der PC/Server den Druckauftrag dann wandelt, um ihn auszudrucken?

    Gruß,
    der SPS-Wolf.

  4. #4
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    USA
    Beiträge
    815
    Danke
    3
    Erhielt 73 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von SPS-Wolf Beitrag anzeigen
    Danke.
    Bedeutet das jetzt, dass der Druckertreiber egal ist und der PC/Server den Druckauftrag dann wandelt, um ihn auszudrucken?

    Gruß,
    der SPS-Wolf.
    Wenn das in dem Siemens-Katalog steht brauchst du dir keine sorge um den Treiber zu machen.

    Also :
    Der Drucktreiber muss:
    1- Auf deinem PC installiert sein
    2- Bei Windows CE (MP277..) dh bei Printer properties muss du:
    * Printer language eingeben(PCL inkjet.....), sowas
    findest du in der Siemens-Onlinehilfe
    *Port
    *Network: \\Rechnername\Druckername_im_Netzwerk

    Gruß johnij
    Geändert von johnij (20.05.2008 um 11:34 Uhr)

  5. #5
    SPS-Wolf ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    OK.
    Das bedeutet jetzt für mich, dass ich also erst einmal rauskriegen muss, welche Druckertreiber das MP277 hat, damit ich einen Drucker kaufen kann, der diese Treiber unterstützt.

    Danke.

  6. #6
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    USA
    Beiträge
    815
    Danke
    3
    Erhielt 73 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    Wegen dem Drucker (Liste die vom Siemens unterstützt ist)
    schau ma lhier rein

    http://support.automation.siemens.co...ard&viewreg=WW


    Gruß johnij

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.2007
    Beiträge
    182
    Danke
    27
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Reden


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe die Support Seiten von Siemens angeschaut, wie schon erwähnt ist kann nur durch den Netzwerk ausgedruckt werden. Jetzt weiss ich nicht ob ich es verstanden habe, Drucker ist am Touchpanel per USB angeschlossen aber der Druckauftrag wird vom Panel zum PC gemacht und vom PC dann wieder zurück über USB zum Drucker?
    Ich habe die Funktion im WinCC Flex 2007 "Protokoll ausdrucken" vom Touchpanel aus noch nie gemacht. Ich habe die Schulungsunterlagen von Siemens Getting für Fortgeschrittene angeschaut und dort wird ein Beispiel gezeigt mit einem Meldeprotokoll. Wird der Meldeprotokoll vom Meldearchiv übernommen und ausgedruckt, es wird nicht erklärt?

Ähnliche Themen

  1. Drucken unter Vb.net
    Von enter im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 17:23
  2. MP277 10" nach MP277 8"
    Von johnij im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 10:04
  3. Drucken
    Von Rechi im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 11:50
  4. Drucken
    Von Rechi im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 09:37
  5. Drucken mit Step5
    Von Pogge23 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 21:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •