Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Siemulation mit ProTool

  1. #1
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, ich wollte mal Fragen ob sich hier jemand damit auskennt wie man Zeilenbasiernde OP´s wie den OP7 mit Protool simulieren kann.

    Iich würde gerne die Steuerung mit PLCSim laufen lassen, den OP simulieren und im Simatic Manager bebachten/ausprobieren.

    Was ist dafür alles nötig?

    Ich bin jetzt so weit das ich über OPC Server zwischen Festo Fluid Sim und PLCSim komunizieren kann. Jetzt hab ich nur keine Ahnung wie ich den OP auch mit daran bekomme.

    Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
    Zitieren Zitieren Siemulation mit ProTool  

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.2007
    Beiträge
    189
    Danke
    54
    Erhielt 33 Danke für 32 Beiträge

    Standard

    Soweit mir bekannt lassen sich nur auf windows basierende OP´s und TP´s
    unter Protool simulieren also nicht das OP7

    Gruß
    Sven

  3. #3
    Schenker ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    aber sowas in der Árt habe ich mir schon fast gedacht.

    Aber wozu gibts denn dann den komischen simulator oder die runtime bei ProTool dabei? Irgend ne Möglichkeit muss es doch geben.
    Obwohl bei Siemens draf man sich da nie so Sicher seien.
    Zitieren Zitieren Schade  

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Schenker Beitrag anzeigen
    aber sowas in der Árt habe ich mir schon fast gedacht.

    Aber wozu gibts denn dann den komischen simulator oder die runtime bei ProTool dabei? Irgend ne Möglichkeit muss es doch geben.
    Obwohl bei Siemens draf man sich da nie so Sicher seien.
    Sven_HH hat es doch schon geschrieben, es geht nur bei den WinCE-basierten Panels.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  5. #5
    Schenker ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Habe heute mal probiert ein kleines Programm für die SPS zu schreiben und eine kleine Oberfläche im Protool auf den TP170. Dann habe ich die SPS in PLC Sim geladen und den Simulator bei ProTool gestartet.

    Aber ich bekam immer die Fehlermeldung das die Wertübernahme in die Steuerung nicht möglich ist. Gibts da noch nen Trick das sich die beiden Simulationen unterhalten oder geht das nicht?

    So richtig steig ich da noch nicht durch.
    Zitieren Zitieren Und wenn ich es mit einem TP170 simuliere?  

  6. #6
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Schenker Beitrag anzeigen
    Habe heute mal probiert ein kleines Programm für die SPS zu schreiben und eine kleine Oberfläche im Protool auf den TP170. Dann habe ich die SPS in PLC Sim geladen und den Simulator bei ProTool gestartet.
    erst plcsim starten dann die runtime.
    welche s7/plcsim version?
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  7. #7
    Schenker ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe erst PLCsim aufgemacht und dann protool gestarten und da die Runtime gestartet. Ist die Runtime dann "offline" und ich muss sie "Online" bringen?

    normalerweise müsste ich doch im PLC Sim sehen wenn ich hinter einen Button im ProTool einen Merker gelegt habe und diesen dann drücke.

    PLCSim V 5.3 SP 1
    Step7 5.3 SP 2
    ProTool V6.0 Sp 3
    Zitieren Zitieren PLCSim Version  

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 16:04
  2. Unterschied ProTool und ProTool Pro RT
    Von Anwender im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 18:09
  3. ProTool RT für PDA???
    Von Küffel im Forum HMI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 15:13
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 08:30
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 07:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •