Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: (WinCC Flex) Lineare Skalierung: Eigenschaften vs. Ereignisse

  1. #1
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe eine einfache Umrechnung für einen Anzeigewert auf einem OP77A durchzuführen (Millisekunde in Minute). Dafür kann ich einmal "Lineare Skalierung" unter Eigenschaften der Variablen nutzen oder unter Ereignisse "Wertänderung".

    Bei letzterem arbeitet man mit einer Hilfsvariablen, gibt es noch andere Unterschiede?

    Viele Grüße!
    Biks

    *EDIT* Ich hatte erst ein bisschen Quatsch geschrieben
    Geändert von Biks (23.05.2008 um 08:57 Uhr) Grund: *EDIT* Ich hatte erst ein bisschen Quatsch geschrieben
    Zitieren Zitieren (WinCC Flex) Lineare Skalierung: Eigenschaften vs. Ereignisse  

  2. #2
    Biks ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Idee


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich nochmal,

    das Anzeigeproblem der Zeiten habe ich nun anders gelöst: Ich generiere mir auf der SPS einen Array in dem die Stunden, Minuten und Sekunden als Integer geschrieben werden und diese dann auf dem OP ausgegeben werden.

    Zum Beispiel die Generierung der Minuten:
    Code:
          L     #TimeValue
          L     L#60000
          /D    
          L     60
          MOD   
          T     #HH_MM_SS[1]
    Trotzdem würde mich noch interessieren, ob es weitere Unterschiede (z.B. Laufzeit) bei den "Linearen Skalierungen" gibt, bis auf die Möglichkeit, unterschiedliche Variablen zu verwenden.

    Schönes Wochenende!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 11:55
  2. WinCC 6.2 keine Ereignisse
    Von jha im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 20:52
  3. Lineare Skalierung in Flexible
    Von Earny im Forum HMI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 09:07
  4. Lineare Skalierung mit WinCC flexible
    Von Earny im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 08:45
  5. WinCC Flexible lineare Umrechnung
    Von Lars Weiß im Forum HMI
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 15:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •