Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: wiccflex 2007 switch schalter springt wieder nach bildwechsel um

  1. #1
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    71
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo,

    wenn ich ein switch schalter bei winflex 2007 benutze und ihn von 0 nach 1 betätige und danach in ein anderes bild springe und von da aus wieder zum bild mit dem schalter, steht der schalter dann wieder auf 0. das jeweilige bit bleibt aber auf logisch 1 stehen,was ja auch ok ist. was muss ich machen damit der schalter auch bei bildwechsel den zustand beibehält?

    vielen dank
    frank
    Zitieren Zitieren wiccflex 2007 switch schalter springt wieder nach bildwechsel um  

  2. #2
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    USA
    Beiträge
    815
    Danke
    3
    Erhielt 73 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    hallo,
    es scheint bei dir so, als ob die Trägervariable mit 0 irgendwo überschrieben würde. Versuch mal eine neue Trägervariable anzulegen und sieh mal ob sich das Problem sich reproduzieren lässt.

    Gruß johnij

  3. #3
    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    140
    Danke
    5
    Erhielt 24 Danke für 22 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    den schalter kannst du auf 2 arten benutzen.
    einmal in der lasche "allgemein" oder wie das heist wo du deine einstellungen vornehmen kannst, also welcher text, etc da steht.
    und dann noch unter ereignisse "Ein/Auschalten" oder so, weis den text leider nicht genau.
    du hast vermutlich erste variante genommen.
    setze dein wert/bit wat ever mal imt der zweiten variante, also mit den ereigniss "ein/ausschalten" dann sollte alles klappen.

    und das nach jedem bildwechsel seine variable wieder resetzt/getriggret wird kann ich mir nicht vorstellen.

    mfg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 14:04
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 09:51
  3. SM334 pew springt bei 15500Inc nach 32767Inc ???
    Von mrcmm300 im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 19:31
  4. Schalter WinCC 2007
    Von mzva im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 16:45
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 11:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •