Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Pro/Contra WinCC 8k auf 512 Tags?

  1. #1
    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    195
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    bei uns im Betrieb sollen alle Visu umgemodelt werden , damit von den bisher benötigten 8000 externen TAgs nur noch 512 notwendig sind. (Rohdaten).

    Die aufgrund der Kostenreduzierung von 1200Euro Pro Lizens. Da seh ich aber nur der einzigste Vorteil, Durch die erweiterte komplexität wird immer mehr zu pflegen sein.... was meint ihr.. ist es sindvoll? Hab ihr schon erfahrugen gemacht bei so ner meiner meinung nach "dummen" umstellung. Ich sehe ein das viele mit rohdaten geamcht werden kann, aber auch vieles mit regulären tag belassen werde nsollte.

    Wäre gut wenn ihr paar Argumente bringen würdet...

    grüße
    Zitieren Zitieren Pro/Contra WinCC 8k auf 512 Tags?  

  2. #2
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 177 Danke für 133 Beiträge

    Standard

    Hmmm, wenn Du dadurch mehr als 30 Stunden Arbeit reinpacken musst, wird das das aus Kosten/Nutzen-Sicht nicht rechnen (Angenommen ist dabei, dass Dein Arbeitgeber Deine Arbeitsstunde mit 40€ kalkuliert - je nach Firmengröße/-struktur kann der Wert auch kleiner/größer sein)

    mfg Maxl


    PS: bei uns wurde auch schon darüber nachgedacht, statt der 2k Lizenzen (ProTool bzw. flexible) kleinere zu verwenden und viel durch Skripting usw. zu sparen. Speziell im Sondermaschinenbau geht die Rechnung aber absolut nicht auf. Seit dem Umstieg von ProTool auf WinCCflexible ist im PPS nur noch die 2k Lizenz angelegt.
    Geändert von Maxl (26.05.2008 um 20:24 Uhr)
    Bin aufgrund §2 der "Rechte des Betreibers" der Forum-Regeln nicht mehr aktiv, da nicht nicht akzeptiere, dass Informationen und Erkenntnisse ohne Quellangabe weitergegeben werden sollen. Jedem steht frei, auf die gleichen Erkenntnisse durch Eigenversuche zu kommen, vor allem Buchautoren.

  3. #3
    BorisDieKlinge80 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    195
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    es sind sind serienmaschinen, welche zu 95% standadisiert sind.. das heist die WinCC projekte werden kopiert und angepasst..

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 09:01
  2. WinCC V5.2 Server und "globale" TAGs
    Von repök im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 16:38
  3. WINCC: Tags des Dynamic wizzard ersetzen
    Von Wiggi0606 im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 12:15
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 18:02
  5. S7-300/400 contra S7-200
    Von Hamlet im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2004, 09:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •