Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welche Antivirensoftware für Visualisierungs PC´s

  1. #1
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    24
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Da ich jetzt meine Erfahrungen gemacht habe mit den Asiatischen Markt mit Viren und Trojanern auf den Visualisierungsrechner wollte ich einmal nachfragen, welche Software von Euch eingesetzt wird bzw. ob eine Software sehr empfehlenswert ist.

    Anti Virsensoftware gibt es ja viele, mein gedanken richten sich an eine Software die nicht nach einem oder zwei jahren sagt, dass die Lizens abgelaufen ist. Gleichzeitig braucht die Software kein Online Update.
    Zitieren Zitieren Welche Antivirensoftware für Visualisierungs PC´s  

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    1.183
    Danke
    141
    Erhielt 271 Danke für 248 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Quintarus Beitrag anzeigen
    ....Gleichzeitig braucht die Software kein Online Update.
    Wie jetzt?, willst du eine Anti-Viren Software ohne Online Update ?
    Das wäre wohl nicht sehr sicher, so ohne aktuelle Virendefinition.

    Bei uns im Betreib gibt es auf den Visu-rechnern keine Virenschutzprogramme, den normalerweise ist es mit diesen PC´s bei uns nicht möglich ins i-Net zu kommen und die USB- Schnittstellen und Laufwerke sind nicht zugänglich.

  3. #3
    Registriert seit
    13.03.2006
    Beiträge
    428
    Danke
    5
    Erhielt 43 Danke für 43 Beiträge

    Standard

    > Da ich jetzt meine Erfahrungen gemacht habe mit den Asiatischen Markt
    > mit Viren und Trojanern auf den Visualisierungsrechner wollte ich einmal
    > nachfragen, welche Software von Euch eingesetzt wird bzw. ob eine Software > sehr empfehlenswert ist.
    Ich setze auf Linux auf dem Visualisierungsserver.
    Die Clients können meinetwegen auch unter Windows laufen.
    Dazu nehme ich unseren http://pvbrowser.org
    Da sind Viren bislang kein Problem.

  4. #4
    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    23
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Man kann keine Antivirensoftware empfehlen, die kein Zugang zu Updates hat, das ist nämlich absolut nicht sinnvoll und macht die Software letztendlich nutzlos, denn Heuristik alleine ist kein echter Schutz.

    Wie lange die Lizenz hält liegt am Lizenzierungsmodell der Software! Kostenlose Software wie Avira Antivir wird hier auch nicht in Frage kommen, da ihr (denke ich mal) keine Privatanwender seid.

    Was am ehesten noch helfen kann, ist, zB eine Knoppix-CD zu erstellen, um von dieser zu booten. Man kann dann von einem anderen Rechner die neuesten Signaturen runterladen und mit drauf packen (zB CD-RW), aber das ist natürlich ein riesiger Extraaufwand.

    Generell benötigen Visu PC's an sich doch keinen Internet-Zugang, und ohne den bleibt nur noch der Einfall direkt per Datenträger (da das ganze Netzwerk hierfür eigentlich keinen direkten INternetzugang haben sollte).

  5. #5
    Registriert seit
    13.03.2006
    Beiträge
    428
    Danke
    5
    Erhielt 43 Danke für 43 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Neben der reinen Linux-Lösung würde es noch folgende Lösung geben, wenn Ihr nur windows basierte Software habt:

    - Erstellt eine virtuelle Maschine mit VMware in der XP läuft
    - Lasst das Ganze unter Linux laufen
    - das virtuelle XP bekommt KEINEN Internetzugang
    - Internetzugang nur von Linux aus gestatten

Ähnliche Themen

  1. PC und Antivirensoftware
    Von waldy im Forum Stammtisch
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 13:17
  2. Visualisierungs-SW gesucht
    Von Itus im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 23:50
  3. Tip für Visualisierungs-PC
    Von dete im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 14:08
  4. 1 PC mit 10 Visualisierungs-Plätzen
    Von Ralle im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2005, 10:17
  5. PLCSIM Visualisierungs Add On
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 20:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •