Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: WinCC flexible Sprachumschaltung

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    29
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Wie kann man in WinCC flexible die Projektsprache auf Chinesisch umschalten. Habe X Sprachen zur Auswahl, aber Chinesisch leider nicht.
    Ist das gar nicht möglich?
    Oder muss irgen etwas zusätzlich installiert werden?
    Zitieren Zitieren WinCC flexible Sprachumschaltung  

  2. #2
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    51
    Danke
    1
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich hab chinesisch noch nie projektiert und kann das jetzt auch nicht testen, aber versuche mal auf Deinem Projektierungsrechner die ostasiatische Sprachunterstützung zu installieren.
    Bei XP: Systemsteuerung --> Regions- und Sprachoptionen --> Sprachen --> "Dateien für ostasiatische Sprachen installieren".

    Siehe auch: http://www.automation.siemens.com/hm...-multiling.htm
    Texte und Grafiken können wie bereits erwähnt sprachabhängig projektiert werden. Das Projekt kann dabei je nach Gerätetyp zwischen 5 und 16 Online-Sprachen enthalten (auch asiatische und kyrillische Texte). Zwischen diesen Sprachen können Sie zur Laufzeit umschalten.
    Verschiedene Bediener können so die für sie optimale Spracheinstellung wählen. Und falls der Lieferant einer Maschine oder Anlage ins Ausland auch für Service und Wartung verantwortlich ist, kann das Service-Personal bei entsprechender Projektierung vor Ort, wenn nötig, z.B. von einer asiatischen Bildsprache auf Englisch umschalten.
    Software-Programmierung ist das Rennen zwischen Programmierern,
    die immer größere, idiotensichere Programme zu entwickeln versuchen
    und dem Universum, das immer größere Idioten entwickelt.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu MTec für den nützlichen Beitrag:

    tisler (27.05.2008)

  4. #3
    tisler ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    29
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Super, das wars.
    Nun kann ichs anwählen.

    Dankeschön

  5. #4
    Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das selbe Problem hatte ich bis eben auch, jetzt kann ich die Sprache auswählen. Ich kann auch die Bearbeitungssprache wählen, das Problem ist jetzt, das ich die Sprache nicht umschalten kann...

    bei der Funktion "Setzesprache" taucht nur die deutsche Variante und "toggle" auf.
    Wenn ich toggle auswähle passiert nichts wenn ich versuche die Sprache umzuschalten..

    Hat jemand ne Lösung für das Problem?

  6. #5
    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    Ruhrpott-West
    Beiträge
    383
    Danke
    97
    Erhielt 99 Danke für 74 Beiträge

    Standard

    Hast Du auch die Projektsprache aktiviert? (s. Bild)
    Falls das nicht der Fall ist, wird sie auch nicht bei 'SetzteSprache' angezeigt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Es ist schon alles gesagt worden - nur noch nicht von jedem!

  7. #6
    Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja hatte ich, habe gerade die Lösung gefunden!

    Der Haken bei Geräteeinstellungen -> Sprachen und Schriften -> runtimesprache

    fehlte!

    Trotzdem vielen Dank!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 14:16
  2. WinCC 7.0SP1 Sprachumschaltung DE/RU
    Von sunny79 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 13:17
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 21:01
  4. Sprachumschaltung mit WinCC flex 2005
    Von Rainer im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 13:29
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 13:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •