Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: OP7 Passwortliste Uhrsynchronisation

  1. #1
    leiste2003 Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, an alle ich habe da ein kleines Problemchen, da ich ja das ganze Simatic-Zeuch ja nur learning by doing beigebracht bekommen habe und mein chef zu geizig ist mit nen SPS lehrgang zubezahlen usw.......
    und ich auch keinen Bock habe stundenlang rumzuprobieren.........

    Hier meine Frage, ist es möglich die Passwortliste aus dem OP7 zu sichern, so das man die Bilder im OP7 ändern kann und die passwörter mit den unterschiedlichen Ebenen erhalten bleiben ????
    Das gleiche gilt auch für die Synchronisation der Uhrzeit zwischen CPU und OP7. Und wenn ja, wie ?? Oder warum verschwindet nach jedem Transfer oder Stromausfall die Uhrzeit ??


    vielen Dank für die vielen und hilfreichen Antworten,

    leiste2003
    Zitieren Zitieren OP7 Passwortliste Uhrsynchronisation  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.697 Danke für 1.949 Beiträge

    Standard

    Warum das so ist ??? Das weiß nur Siemes. Ansonsten; es geht nicht. Beim OP7 und OP17 ist alles weg (auch Rezepte, die man nicht in der SPS gespeichert hat!). Bei den Win-CE basierten Geräten ist das anders, aber die kosten dann auch etwas mehr.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    347
    Danke
    2
    Erhielt 28 Danke für 28 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    leiste2003,

    leider stimmt was ralle schreibt.

    Eine Möglichkeit, die Uhrzeit zu synchronisieren wäre die Verwendung vom Schnittstellenbereich zum Datenaustausch zwischen OP und CPU.
    Mit dem Steuerungsauftrag 41 die Uhrzeit und Datum zur CPU holen und wenn nicht mt CPU-Zeit übereinstimmend mit Auftrag 14 bzw. 15 die Uhrzeit bzw Datum zum OP überspielen.

    Gruß
    raika

Ähnliche Themen

  1. passwortliste bei op7
    Von linuxluder im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 18:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •