Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Verbindung Laptop und S7-300

  1. #1
    Registriert seit
    23.04.2008
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich mache zurzeit ein Projekt an der Fachhochschule über eine MPS-Station von Festo.(Station Verteilen)
    Das Programm für die S7-300 steht. Jetzt versuche ich gerade eine Visualisierung über WinCC flex 2007 hinzubekommen. Ich möchte die Station über Taster und die Visualierung (die auf einem Laptop laufen soll) bedienen können.
    Ich habe ein Projekt bei WinCC angelegt und das S7-Projekt integriert. Jetzt kann ich unter dem Menüpunkt "Verbindung" die Station nicht auswählen (Keine Station). Ein Kommunikationstreiber ist aber vorhanden. Wenn ich trotz dessen eine Variable auswählen will, zeigt er mir folgende Fehlermeldung an:

    00:23:52.73 TIA Error : Keine Verbindung für SPS "\Step7\mps_verteilen\SIMATIC 300(1)\CPU 314" gefunden!
    00:23:52.73 TIA Error : Das Symbol ist für WinCC flexible gesperrt oder es wurde die Grenze von 64 K einer Quelle überschritten!


    Ich brauche dringend Hilfe...
    Zitieren Zitieren Verbindung Laptop und S7-300  

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.237
    Danke
    91
    Erhielt 407 Danke für 368 Beiträge

    Standard

    Wenn du dein Projekt hier reinstellst könnte man sich das mal ansehen.

    Grüße von HaDi

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    ist denn die HMI-Station im NetPro eingetragen und vernetzt?
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  4. #4
    Flocke ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.04.2008
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Aus Komponentenmangel kann ich die SPS leider nicht mit dem Laptop vernetzen.Klappt es überhaupt,dass ich die Visualisierung über ein MPI-Kabel vom Laptop aus bedienen kann?

  5. #5
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    256
    Danke
    76
    Erhielt 17 Danke für 14 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn du S7 und WinCC auf deinem notebook installiert hast, den enstprechenden treiber hast und die schnittstelle richtig eingestellt hast sollte das kein problem sein.

Ähnliche Themen

  1. Laptop an S7-1200 - Keine Verbindung
    Von Tubbi im Forum Simatic
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 21.08.2015, 08:33
  2. Verbindung von Laptop zu TP170B
    Von jimi im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 15:50
  3. Keine Verbindung MP370>MPI>Laptop
    Von Magni im Forum HMI
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 14:31
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 06:30
  5. Verbindung CPU 224 zu PG (Laptop) Teil 4 grins
    Von Wilhelm im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 11:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •