Hilfe bei VBS

Farinin

Level-2
Beiträge
352
Reaktionspunkte
4
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
wenn ich mehrere grafische Objekte in WinCC zu einer Gruppe zusammen gefasst habe, gelingt es mir derzeit nicht per VBS auf ein gezieltes Unterobjekt zuzugreifen. Wer kann mir helfen?
 
Das sollte eigentlich funktionieren, so als wenn keine Gruppe gebildet worden wäre.
Es gilt allerdings zu beachten, dass alle dynamisierten Eigenschaften, die man auf die Gruppe anwendet, die Eigenschaften der in der Gruppe enthaltenden Elemente überschreibt - vielleicht liegt es ja daran - sind vielleicht auf die Gruppe Eigenschaften dynamisiert worden?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich glaube das Gruppierte Subelemente weiterhin als eigenständig gelten, denn wenn man eine Gruppe kopiert und wieder einfügt, dann bekommen auch die Subelemente einen eindeutigen Namen! Im Script habe ich festgestellt, dass man über den Befehl ScreenItems diese Subelemente auch ansprechen kann.
 
Zurück
Oben