Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MP 277 10 hat keine Reaktion

  1. #1
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    USA
    Beiträge
    815
    Danke
    3
    Erhielt 73 Danke für 57 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    Daten:
    Wincc flex 2007
    MP 277 10 mit S7-317 PN/DP verbunden
    Ich habe mal das Wincc flex projekt geladen (Bilder, Grafic I/O usw-----)
    Nach dem Laden habe ich ein Button gedrueckt-->keine Reaktion
    (Alle button sind jetzt deaktiviert obwohl hinter jedem ein Event oder so
    verrsteckt ist)

    Weiss jemand woran das legen könnte?
    Gruß johnij
    Zitieren Zitieren MP 277 10 hat keine Reaktion  

  2. #2
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 177 Danke für 133 Beiträge

    Standard

    1. funktioniert der Touch-Screen? (das solltest Du mit dem HMI Loader, der beim Hochstarten des Panels kurz angezeigt wird testen können, indem Du einfach auf "Control Panel" drückst
    2. kann es sein, dass Du in Deinem Projekt transparente Rahmen verwendest (also transparente Rechtecke)? liegt eine Schaltfläche im Projekt "hinter" einem soclehn Rahemn, ist es zwar sichtbar, lässt sich allerdings nicht bedinen
    Abhilfe: in Projektierung Schaltflächen markieren und unter "Reiehnfolge" --> nach vorne wählen
    3. WinCCflexible unterstützt für jedes Control die Eigenschaft "aktiviert" - diese sollte sich unter "Eigenschaften --> Sicherheit" befinden - diese Option muss angewählt sein.

    PS: ich weiß jetzt nicht die genauen Wortlaute (sitze nicht am arbeitsplatz-Rechner) - kann schon sein dass eine Option nicht exakt so heißt wie ich hier geschrieben hab - aber sinngemäß sollte sie existieren.

    mfg Maxl
    Bin aufgrund §2 der "Rechte des Betreibers" der Forum-Regeln nicht mehr aktiv, da nicht nicht akzeptiere, dass Informationen und Erkenntnisse ohne Quellangabe weitergegeben werden sollen. Jedem steht frei, auf die gleichen Erkenntnisse durch Eigenversuche zu kommen, vor allem Buchautoren.

  3. #3
    Avatar von johnij
    johnij ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    USA
    Beiträge
    815
    Danke
    3
    Erhielt 73 Danke für 57 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    es hat sich erledigt. Das Panel war kapput. Ich habe von der Entwicklungsabteilung ein neues Panel bekommen.

    Gruß johnij

Ähnliche Themen

  1. S7 200 keine Kommunikation mit PG
    Von Toto1277 im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 16:08
  2. Keine Verbindung zu CPU 315-2 PN/DP
    Von NeuerSIMATICNutzer im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 10:40
  3. Keine Anzeige bei ALM
    Von TTT im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 08:18
  4. keine Verwendungsstelle
    Von Gosi01 im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 12:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •