Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Meldungen in ProTool

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Leute,

    ich würde gerne in ProTool eine Meldeungen-Seite erstellen. Ich habe schon ein Meldungsfenster eingefügt, aber wie bekomme ich die Daten der CPU in die Meldungs-Liste?


    Ciao, André
    Zitieren Zitieren Gelöst: Meldungen in ProTool  

  2. "Hallo,
    Du brauchst nur in Pro Tool entsprechende Bereichszeiger parametrieren.
    Störmeldungen oder Betriebsmeldungen. Dort vergibst Du einen Datenbereich (Merkerwort oder Datenwort). Im SPS-Programm sprichst Du nun einfach das entsprechende Bit bei einem Ereignis an.

    Gruß Andre"


  3. #2
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    265
    Danke
    23
    Erhielt 37 Danke für 31 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    Du brauchst nur in Pro Tool entsprechende Bereichszeiger parametrieren.
    Störmeldungen oder Betriebsmeldungen. Dort vergibst Du einen Datenbereich (Merkerwort oder Datenwort). Im SPS-Programm sprichst Du nun einfach das entsprechende Bit bei einem Ereignis an.

    Gruß Andre

  4. #3
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Du meinst also ein Windowsbasierendes Gerät!?

    Du must die Meldungen in der Steuerung auf jeden Fall hinterander auf einen Datenbereich bringen, damit du mit dem Bereichszeiger darauf zugreifen kannst.

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 16:04
  2. ProTool farbige Meldungen?
    Von JP_SPS im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 10:55
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 16:37
  4. DB aus exportierten Protool-Meldungen generieren
    Von volker im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 16:35
  5. Protool Meldungen mit Excel bearbeiten (Im-/Export)
    Von volker im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2005, 16:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •