Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: iFix Bestehendes Projekt laden

  1. #1
    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    316
    Danke
    43
    Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    *gelöscht*
    Geändert von Beren (04.07.2011 um 18:11 Uhr)
    Zitieren Zitieren iFix Bestehendes Projekt laden  

  2. #2
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Welche Fix Version hast Du denn?
    Also bis zur Version 2.5 konnte man in der System Configuration unter
    -> Configure -> Paths den Basispfad der Installation angeben.

    Wenn Du die Konfigurationsdatei von Deinem Projekt öffnest, sollte der Pfad drinstehen, in den Du iFix bei Dir installiert hast.

  3. #3
    Avatar von Beren
    Beren ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    316
    Danke
    43
    Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    *gelöscht*
    Geändert von Beren (04.07.2011 um 18:12 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.741
    Danke
    143
    Erhielt 1.687 Danke für 1.226 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Beren Beitrag anzeigen
    Ich hab 3.0. Den Basispfad habe ich ja angegeben, nur dann funktioniert gar nichts mehr... Wo finde ich die Konfigdatei?
    Was meinst du mit "gar nichts mehr"?
    Bei den 3.x iFix Versionen ist meine Erfahrung, dass es nicht richtig funktioniert wenn man das Basisverzeichnis nicht in C:\Dynamics lässt.

    Auch wenn ich das selber ziemlich daneben finde, wenn man das Projektverzeichnis im Programmverzeichnis liegen hat (bei iFix gibts aber noch son paar andere Spezialitäten ...)

    Edit:
    Die Konfigdatei ist aus dem Gedächtnis heraus die SCU-Datei.

  5. #5
    Avatar von Beren
    Beren ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    316
    Danke
    43
    Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    *gelöscht*
    Geändert von Beren (04.07.2011 um 18:12 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Die höchste Fix Version mit der ich gearbeitet habe ist die 2.5. Damals war ein Projekt über mehrere Verzeichnisse hinweg verteilt abgelegt.
    Im Dynamics Verzeichnis gab es mehrer Unterverzeichnisse.

    Zu einem Projekt gehörten:

    Das Local Verzeichnis-
    In diesem befinden sich die Dateien Projektname.bat, Projektname.dsq
    Projektname.dtg, Projektname.scu, Projektname.vsp, AlmODBC.Cfg
    (Die SCU Datei ist die Konfigurationsdatei die Du in der
    System Configuration öffnen musst)

    Das Pdb Verzeichnis-
    Hier befindet sich die Projekt Database DATABASE.PDB, die
    AlarmAerea.AAD und die Konfigurationsdatei Deines Kommunikationstreibers.
    (Bei Siemens S_7 Treiber heißt die Projektname.S_7)

    Das Pic Verzeichnis-
    Hier liegen die Bilder Deiner Applikation als *.grf Dateien.

    Das Problem bei iFIX war damals, daß die Installation vom Grundsystem
    sowie projektspezifische Dateien gemischt in den Verzeichnissen stehen.
    Empfohlen war die Installation im Root Deiner Platte also C:\Dynamics oder
    D:\Dynamics.

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.741
    Danke
    143
    Erhielt 1.687 Danke für 1.226 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Beren Beitrag anzeigen
    Mit "gar nichts mehr" meine ich das, was ich im ersten Posting beschrieben habe. Weder Workplace noch Konfigurator lassen sich starten. Da hilft nur noch de- und neuinstallieren.
    Und nach der Neuinstallation funktioniert es jetzt?
    Ich habe in letzter Zeit einige iFixe installiert, da hatte ich solche Probleme eigentlich nicht. Auf verschiedenen PCs, VMWare etc. - ging alles soweit.

    Evtl. mal versuchen, nach der Installation erst das SP1 aufzuspielen. Vorhandene SIMs müssen vorher über Systemsteuerung->Software deinstalliert werden.
    (Das mit den SIMs ist übrigens der größte Sch... den ich bis jetzt gesehen habe, vor allem auf die Sprache des SP und der SIMs achten, sonst ist das totale Chaos).

    Danach erst wie von Rugee beschrieben die Projektverzeichnisse deines Projektes in das Dynamics-Verzeichnis kopieren. Die Verzeichnisse sind bei den 3er Versionen gleich, also:

    LOCAL
    PDB
    PIC
    HTR (falls Trenddiagramme konfiguriert wurden

    Nach der frischen Installation mache ich mir immer eine Sicherung des ganzen C:\Dynamics Verzeichnisses. Dann kann man das zur Not wieder herstellen.

    Die iFix interne Projektarchivier-Funktion soll in den 3er Versionen auch Fehler aufweisen - also besser nicht benutzen.

  8. #8
    Avatar von Beren
    Beren ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    316
    Danke
    43
    Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    *gelöscht*
    Geändert von Beren (04.07.2011 um 18:12 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Bestehendes Projekt kopieren
    Von knieto im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 14:16
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 14:47
  3. Bestehendes Projekt ändern
    Von Tenlegs im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 18:48
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 22:55
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2004, 14:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •