Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Was sind die Unterschiede zwischen WinCC und WinCC flexible?

  1. #1
    Micha01 Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich möchte gerne entlang einer Anlage mehrere Panels haben, die ich mit WinCC flexible programmiere. Der Leitstand soll mit einem PC und einem großen Monitor ausgestattet werden, an dem ich im Prinzip die Bilder der einzelnen Panels anzeige. Aus Gründen der Wiederverwendbarkeit möchte ich den Leit-PC auch mit WinCC flexible programmieren, weiß aber nicht, ob WinCC flexible ausreicht. Wo kann ich denn am übersichtlichsten sehen, wo die Unterschiede zwischen WinCC und WinCC flexible liegen?

    Gruß Michael
    Zitieren Zitieren Gelöst: Was sind die Unterschiede zwischen WinCC und WinCC flexible?  

  2. "also wieso sollte es nicht gehen das du die funktionalität deiner 3 touches in den leitpc integrierst.

    das kann wincc flex. auf jeden fall, sowas kanns du ja auch mit protool realisieren.

    mfg.
    jochen"


  3. #2
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    du brauchst im endeffekt nicht mal ein programm für den leitpc schreiben da du die panels über ethernet fernsteuern kannst, und den bildschirminhalt der panels auf dem leitpc darstellen kannst!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren leitpc....  

  4. #3
    Anonymous Gast

    Standard

    Hallo Jochen,

    na ja, ganz so einfach ist es dann doch nicht, ich habe mich wohl nicht genau genug ausgedrückt. Außer den Panelmasken werden auch noch andere Masken angezeigt bzw. Funktionalitäten angeboten. Mir geht es hauptsächlich darum, bereits projektierte Masken der Panels vor Ort in die Leitebene mit einzubinden und ich weiß nicht, ob WinCC flexible dafür ausreicht. Deshalb würde ich gerne WinCC und WinCC flexible gegenüberstellen.

    Gruß Michael

  5. #4
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    also wieso sollte es nicht gehen das du die funktionalität deiner 3 touches in den leitpc integrierst.

    das kann wincc flex. auf jeden fall, sowas kanns du ja auch mit protool realisieren.

    mfg.
    jochen
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren infos...  

  6. #5
    Micha01 Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Jochen,

    bitte ich nicht böse sein, aber ich möchte eigentlich Infos darüber, wo die Unterschiede (z.B. Performance, Menegerüste, Kosten, etc.) zwischen WinCC und WinCC flexible liegen.

    Gruß Michael

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 12:38
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 12:41
  3. Unterschiede zwischen WSCAD 4.x und 5.x
    Von diabolo150973 im Forum E-CAD
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 09:29
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 14:16
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 14:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •