Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: TP mit WinCC und DP Master?

  1. #1
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    695
    Danke
    198
    Erhielt 84 Danke für 74 Beiträge

    Cool


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin,

    würde gerne wissen ob es ein TP mit integriertem DP Master gibt.
    Habe momentan eine Anlage die in großer Stückzahl gebaut werden solll, verwendet werden derzeit ein Industrie Touchpanel mit WinCC Flex und einer Vipa Slot-SPS welche die Daten aus den Profibus Teilnehmer sammelt und WinCC Flex zu Verfügung stellt.

    Als Einzellösung ganz ok, aber für größere Stückzahöen zu teuer und zu aufwendig. Gibt es Panels mit integriertem DP Master, oder aber hat jemand eine andere brauchbare Idee?
    (Es soll mangels Platz möglichst ein Teil sein, deswegen auch die Slot SPS)

    Schönen Abend, eYe
    Siemens: Step7, WinCC Flexible, Logo
    Schneider: PL7, Unity Pro, Vijeo Look, Vijeo Designer, XBTL1000, Premium, M340, Twido, Zelio
    Moeller: Galileo, EASY
    B&R: Automation Studio 3.0
    Zitieren Zitieren TP mit WinCC und DP Master?  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.227
    Danke
    534
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Es gibt VIPA-Panels mit integrierter SPS, das wäre evtl. eine Möglichkeit.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    Avatar von eYe
    eYe ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    695
    Danke
    198
    Erhielt 84 Danke für 74 Beiträge

    Standard

    Danke für den Tipp

    Leider haben die nur max 12,1" und ich habe die Visu schpn fertig auf 1280x1024 ^^
    Naja muss ich mal mit dem Sklaventreiber absprechen, hast du schon Erfahrung mit SW925 MoviconX Real Flexible oder SW936 zenOn 6.21 gemacht? Wenn ich das richtig gelesen habe ist die RT für die SW ja schon bei den Geräten dabei, welche von beiden ist WinCC Flex am ähnlichsten?

    Schöne Grüße, eYe
    Siemens: Step7, WinCC Flexible, Logo
    Schneider: PL7, Unity Pro, Vijeo Look, Vijeo Designer, XBTL1000, Premium, M340, Twido, Zelio
    Moeller: Galileo, EASY
    B&R: Automation Studio 3.0

  4. #4
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.039
    Danke
    2.790
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    Hallo eYe,
    bei Siemens gibt es so etwas, MP377 mit WinAC MP 2007.
    Sehr Leistungsstark (etwa 317er) mit Profibus.
    So kannst du dein Projekt weiter verwenden.

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.227
    Danke
    534
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von eYe Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp

    Leider haben die nur max 12,1" und ich habe die Visu schpn fertig auf 1280x1024 ^^
    Naja muss ich mal mit dem Sklaventreiber absprechen, hast du schon Erfahrung mit SW925 MoviconX Real Flexible oder SW936 zenOn 6.21 gemacht? Wenn ich das richtig gelesen habe ist die RT für die SW ja schon bei den Geräten dabei, welche von beiden ist WinCC Flex am ähnlichsten?

    Schöne Grüße, eYe
    Movicon mal kurz angetestet, scheint auf jeden Fall nicht grottenschlecht zu sein - Leider keine Erfahrung mit den Panels und zu wenig mit der Software, um wirklich was über Movicon sagen zu können.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  6. #6
    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von eYe Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp

    Leider haben die nur max 12,1" und ich habe die Visu schpn fertig auf 1280x1024 ^^
    Naja muss ich mal mit dem Sklaventreiber absprechen, hast du schon Erfahrung mit SW925 MoviconX Real Flexible oder SW936 zenOn 6.21 gemacht? Wenn ich das richtig gelesen habe ist die RT für die SW ja schon bei den Geräten dabei, welche von beiden ist WinCC Flex am ähnlichsten?

    Schöne Grüße, eYe

    Hallo eYe,

    so wie ich von von Kunden und Partner immer wieder höre, findet man bei zenon einen schnellen Einstieg wenn man WinCC flexible kennt:

    - aufgeräumter Gesamteindruck
    - Struktur/Projektbaum sehr ähnlich
    - Bedienphilosophie mit Drag&Drop, Parametrierung, ... gleichauf
    - S7 Variablenimport gleich stark


    Interessant ist,

    - dass zenon auch auf anderen Paneln außer VIPA getestet und freigegeben ist.
    -während WinCC flexible "nur" HMI Aufgaben abdeckt, kann zenon durchgängig HMI und SCADA.
    - zenon auflösungsunabhängig arbeitet. Du kannst in jeder Projektphase die Displaygöße bzw. Auflösung tauschen. Automatisch, d.h. ohne lästige Nachprojektierung wird das Projekt angepasst.
    Zitieren Zitieren zenon vs. WinCC flexible  

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2015, 08:20
  2. Ethercat - Master to Master Kommunikation
    Von Christian_ im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 14:05
  3. Master-Master-Kommunikation und Fernwartung
    Von McMeta im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 00:00
  4. Bitte Hilfe bei Step7 Master-Master
    Von diabolo150973 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 13:30
  5. Master <-> Master Kommunikation über Profibus
    Von joker76 im Forum Feldbusse
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.12.2004, 14:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •