Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: S5 Visualisierung

  1. #21
    Registriert seit
    21.11.2004
    Beiträge
    154
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    was ist coros wenn ich fragen darf

  2. #22
    Registriert seit
    17.10.2004
    Beiträge
    144
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lars123
    was ist coros wenn ich fragen darf
    Ich glaube wir reden hier über S5 Visualisierung. Der Themenstarter sollte es eigentlich wissen, und auch die bisherigen Beiträge gelesen haben.

    Wenn Du Deine e-mail hinterlassen hast, zeige ich es Dir.

    Limbo
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis 20 zählen.

  3. #23
    Registriert seit
    21.11.2004
    Beiträge
    154
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    ich will mit der sps das licht, auf der anlage und ein fallercarsystem steuern!

    und da hab ich mir dedacht da brauch man auch ne visualisierung, aber das das so kompliziert ist hatte ich nicht gedacht!

  4. #24
    Registriert seit
    17.10.2004
    Beiträge
    144
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Dann nimm doch ein Operations-Panel OP131.
    Das paßt direkt an die CPU-Schnittstelle, hat genug Tasten und LCD-Display.
    Es ist billig zu haben und viel einfacher zu Programmieren.

    Limbo
    Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis 20 zählen.

  5. #25
    Registriert seit
    21.11.2004
    Beiträge
    154
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    mh bei ebay gibts nicht und der rest der OP's ist ziemlich teuer.

  6. #26
    Registriert seit
    17.10.2004
    Beiträge
    144
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Wenn Du möchtest, kannst Du ein OP 131 mit kopierter Anleitung von mir bekommen.
    Es ist meines Wissens noch nie benutzt, liegt aber schon einige Jahre unverpackt bei mir im Regal.
    Wenn Du möchtest putze ich es für Dich und schicke se Dir für 20 € incl. Porto zu. Ich denke es wird als Paket bis 5 Kg gehen.

    Limbo
    Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis 20 zählen.

  7. #27
    Registriert seit
    21.11.2004
    Beiträge
    154
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    cool haste den mal ein bild von dem teil hab im internet nähmich noch nichts gefunden und kann meinen cpu das überhaupt??

    Meine SPS
    135U
    CPU: 928
    3x DI
    3x DO
    1X AO
    as511 programmierkabel

  8. #28
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Standard

    Hallo Limbo,
    Zitat Zitat von Limbo
    Bei der Frage von Lars123 sollte man eigentlich davon ausgehen, dass es ein Objekt zum Spielen und Üben sein soll
    Ja, in den letzten Threads hat Lars123 nun endlich verraten, was er damit anstellen will. Für die Modelleisenbahn ist WinCC oder Intouch nicht das richtige System.
    Ich denke, bei der Fragestellung hätte er sich da etwas präziser ausdrücken können.
    Gruss
    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren S5-Visualisierung  

  9. #29
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    2.200
    Danke
    85
    Erhielt 259 Danke für 175 Beiträge

    Standard

    Ich kann dir natürlich meine eigene Software empfehlen:
    http://<br /> <a href="http://visua....net</a><br />
    VISUAL besteht aus 2 Teilen: Einer Server-Anwendung, die mit der/den SPSen kommuniziert und den HMI-Seiten. Beide können, müssen aber nicht, auf demselben PC laufen.
    Für den Server-Teil brauchst Du einen PC mit Linux. Wenn nur der Server-Teil laufen soll reicht eine alte Möhre, z.B. 486 100MHz. Treiber für die S5 ist vorhanden (über PG-Schnittstelleund TTY auf RS232-Adapter).
    Die bildliche Darstellung arbeitet mit JAVA-Applets, so daß du eine einmal erstellte Seite übers Netzwerk von jedem PC (egal welches Betriebssystem) betrachten und bedienen kannst.
    Wenn du ein bischen Programmieren willst, kannst du dir einfach spezielle Grafikelemente, z.B für Gleis- und Signalstellungen "basteln", die dann auch bedienbar sein können.
    Wenn du das nicht willst, kannst du auch abhängig vom Zustand einer Variablen verschiedene vorbereitete Bildchen einblenden lassen.

  10. #30
    Registriert seit
    21.11.2004
    Beiträge
    154
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hat jemand vieleicht ein bild von einem OP 131 ???

Ähnliche Themen

  1. Visualisierung am PC
    Von ellawo im Forum HMI
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 15:26
  2. Web-Visualisierung
    Von winniepuh im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 16:13
  3. Visualisierung in VB
    Von Jochen Kühner im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 13:17
  4. Visualisierung mit VB
    Von Jochen Kühner im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 15:35
  5. Visualisierung von ASI Bus
    Von Daniel B im Forum Feldbusse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2003, 23:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •