Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: OP/TP: kostenloser VNC-Server gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    130
    Danke
    14
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    leider kann ich bislang im Forum nichts brauchbares finden:
    Kann mir jemand sagen, ob bzw. wo ich einen kostenlosen VNC-Server für mein Panel finde (ich hab' derzeit ein MP370, bräuchte dies aber auch für andere OP's/TP's, z.B. TP177B PN mit WinCe 3.0). Zwar habe ich schon Sm@rtAccess probiert, doch unser Kunde will möglichst kostenlos - vom PC aus auf sein Panel zugreifen ...

    Falls jemand ein Tool hat, bitte ich auch um den Hinweis wie ich die Software auf das Panel kopieren und installieren kann (über das Netz, mit USB-Stick kann ich's...)


    Vielen Dank für eure Hilfen.
    Zitieren Zitieren OP/TP: kostenloser VNC-Server gesucht  

  2. #2
    Registriert seit
    13.01.2007
    Beiträge
    304
    Danke
    35
    Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Auf den Panels ist im Prinzip auch nur eine Art des REAL-VNC Servers implementiert. Wir haben das auch schon getestet (Windows XP embedded) ohne den Sm@rtAccess zu verwenden. Ob es REAL-VNC auch für CE-Betriebssysteme gibt, weiss ich nicht. Inwieweit REAL-VNC "kostenlos" ist, hängt stark von der Art des Einsatzes ab.

    Vielleicht hilt dir das weiter http://www.realvnc.com

    Schönes WE

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    278
    Danke
    11
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

  4. #4
    Registriert seit
    15.10.2005
    Ort
    49586 Neuenkirchen
    Beiträge
    329
    Danke
    30
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    oder auch erst kürzlich in der CT gekürt: http://www.uvnc.com. Benutze ihn selbst, und bin viel besser zufrieden als mit RealVnc, denn man kann chatten, die Anzeige skalieren und Dateien übertragen!
    SG Farinin

  5. #5
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 178 Danke für 133 Beiträge

    Standard

    ein kurzes nachlesen der websites hinter den links und mein kommentar:
    alle 3 Antworten: Thema verfehlt

    gesucht wird ein VNC-Server, welcher auf der Windows CE Plattform läuft, wie sie von Siemens für die TP177, 277 usw. verwendet wird.
    Bin aufgrund §2 der "Rechte des Betreibers" der Forum-Regeln nicht mehr aktiv, da nicht nicht akzeptiere, dass Informationen und Erkenntnisse ohne Quellangabe weitergegeben werden sollen. Jedem steht frei, auf die gleichen Erkenntnisse durch Eigenversuche zu kommen, vor allem Buchautoren.

  6. #6
    Registriert seit
    13.01.2007
    Beiträge
    304
    Danke
    35
    Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Maxl Beitrag anzeigen
    ein kurzes nachlesen der websites hinter den links und mein kommentar:
    alle 3 Antworten: Thema verfehlt

    gesucht wird ein VNC-Server, welcher auf der Windows CE Plattform läuft, wie sie von Siemens für die TP177, 277 usw. verwendet wird.
    REAL-VNC läuft sehr wohl unter Windows CE, aber welcher Prozessor ist in den TP177 etc. eingebaut ? Bin halt kein Siemens Fuzzy...
    Ich hab' schon schlimmere Themaverfehlungen gesehen

    Schönes WE

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    278
    Danke
    11
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    RealVNC soll mit CE gehen (mit den gängigen Prozessoren). Guckst Du z.B. hier:

    http://www.conduits.com/products/apps/vnc.asp

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.449
    Danke
    454
    Erhielt 509 Danke für 411 Beiträge

    Standard

    Der Client läuft angeblich unter Windows CE, nicht aber der Server. Guckst Du hier: http://www.hpcfactor.com/reviews/sof...vnc/vnc-3-3-7/

    Wenn man nach "VNC WinCE Server" googelt, wird man auch fündig.

    Wie installiert man denn so einen Server auf einem OP177B?


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  9. #9
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 178 Danke für 133 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MarkusP Beitrag anzeigen
    Ich hab' schon schlimmere Themaverfehlungen gesehen
    aber immerhin hats die Diskussion in Fahrt gebracht
    Bin aufgrund §2 der "Rechte des Betreibers" der Forum-Regeln nicht mehr aktiv, da nicht nicht akzeptiere, dass Informationen und Erkenntnisse ohne Quellangabe weitergegeben werden sollen. Jedem steht frei, auf die gleichen Erkenntnisse durch Eigenversuche zu kommen, vor allem Buchautoren.

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    278
    Danke
    11
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Onkel Dagobert Beitrag anzeigen
    Der Client läuft angeblich unter Windows CE, nicht aber der Server. Guckst Du hier: http://www.hpcfactor.com/reviews/sof...vnc/vnc-3-3-7/

    Wenn man nach "VNC WinCE Server" googelt, wird man auch fündig.

    Wie installiert man denn so einen Server auf einem OP177B?


    Gruß, Onkel
    Jo, stimmt!

    Wie man den installiert würd' mich auch interessieren - kann man 3. - Programme auf dem Panel installieren?

Ähnliche Themen

  1. CSEK C# Script Engine V1.0 Vollversion - kostenloser Download
    Von Hydra im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 09:50
  2. WinCC Server-Server Verbindung
    Von Rdata im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 15:08
  3. kostenloser OPC Server (RK512??)
    Von david.ka im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 12:14
  4. S7/S5-OPC-Server 3.0 jetzt mit XML und integrier. Web-Server
    Von Gerhard Bäurle im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 18:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •