Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: CPU 315-2 DP mit OP77B, Transfer

  1. #1
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    34
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hier mein Problem:

    Ich versuche eine Verbindung zu einem OP77B herzustellen. Momentan hab ich das OP direkt über einen DP-Adapter an das Laptop angeschlossen (MPI Kabel). Eine Übertragung kommt nur zustande wenn ich das OP in den Transfer-Modus schalte und dann meine Änderungen von WinCC flexible übertrage. Mein Lanptop ist auf die MPI Schnittstelle eingestellt.

    Hier die Einstellungen am OP:
    Info/Settings-->Logon/Settings-->Transfer Settings-->
    Channel 1: Serial disable
    Select Channel 2 (MPI/DP)
    MPI/DP Settings-->Value Enable (remote on)
    MPI Adresse: 1
    Baudrate: 187,5K

    Soweit ich weiß muss das Panel erst die Einstellung erhalten das es sich automatisch in den Transfer_Modus schaltet. Ich denke das die obere fettgedruckte Zeile dafür zuständig ist.
    Wo kann ich diese Einstellung vornehmen, kann es überhaupt daran liegen.
    Zitieren Zitieren CPU 315-2 DP mit OP77B, Transfer  

  2. #2
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    337
    Danke
    13
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Hi Topse,

    ja das stimmt, über remote on / off schaltet sich das Panel automatisch in den Transfermodus. Hast du das Panel noch mal neu gestartet, nachdem du die Einstellungen vorgenommen hast?

    franzlurch
    Zitieren Zitieren CPU 315-2 DP mit OP77B, Transfer  

  3. #3
    Topse ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    34
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja, habs grad nochmal versucht.
    Im Anhang findet man meine Tranfer Einstellungen und die Fehlermeldung.
    Wie gesagt das LAptop ist direkt mit dem OP verbunden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    337
    Danke
    13
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Wie hast du deine PG Schnittstelle eingestellt. Nutz du einen PC Adapter oder eine PCMCIA PC KArte? Stell als Schnittstelle mal Auto ein. Wenn du im Simatic Manager unter der Rubrik Zielsysteme auf Erreichbare Teilnehmer Anzeigen klickst, dann solltest du das Panel eigentlich sehen.
    Zitieren Zitieren PG Schnittstelle  

  5. #5
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    was mich gerade befremdet: Übertragung in RAM?

    Die Einstellung remote on ist wirksam, wenn die Projektierung auf dem Panel läuft. Wenn die Runtime nicht läuft, muss der Transfermodus manuell am Panel angestoßen werden.

  6. #6
    Topse ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    34
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hab die Verbindung jetzt hinbekommen:

    Beim ersten mal muss anscheinend das Panel von Hand angestoßen werden für den Taransfer Modus.
    Ich denke das ich nach dem Umstellen der Schnittstellen am Panel nicht neu gestartet habe hat auch mit rein gespielt.
    Ich gehe jetzt über DP Adapter (nicht über Karte), PG/PC Schnittstelle Profibus auf den DP Steckplatz der CPU. Das Panel hängt am MPI Bus.
    Beim Transfer ist das Routing aktiviert ----> kaum macht man es richtig und es läuft.

    Was ich nicht verstehe, warum es beim direkten Anschluss PG und Panel nicht funktioniert hat. Welche Einstellungen müssen hier vorgenommen werden???

Ähnliche Themen

  1. S7-200 op77b
    Von motmonti im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 18:45
  2. Transfer zu OP77B scheitert
    Von Zottel im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 09:25
  3. OP77B WinCCFlex Transfer nicht möglich
    Von Linowitch im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 12:04
  4. 315-2DP und OP77B
    Von BastiMG im Forum Suche - Biete
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 20:39
  5. OP77b ---> S5 - CPU 943
    Von Markus1966 im Forum HMI
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 14:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •