Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fehler bei der Archivierung mittels Wincc Flexible

  1. #1
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Tag,

    Ich habe jetzt schon längere Zeit ein Problem wenn ich etwas mittels Wincc Flexible in eine SQL Datenbank schreiben möchte.
    Ich archiviere eine Variable(Bool) bei Wertänderung.
    Wenn ich mir jetzt die Einträge in der Datenbank anschaue dann fällt mir auf dass der Zeitstempel des öfteren nicht stimmt.
    -1 wäre zu einem späteren Zeitpunkt als 0 ??
    Durch diesen Fehler bekommen wir dann Schwierigkeiten mit dem Auswerten der Einträge.
    Vielleicht hat ja von euch schon mal wer das Problem gehabt?
    Wenn ich das Ganze in ein Excel-File archiviere habe ich den Fehler genauso.Liegt also nicht an der Datenbank
    Danke Mfg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 3.JPG (201,9 KB, 18x aufgerufen)
    Zitieren Zitieren Fehler bei der Archivierung mittels Wincc Flexible  

  2. #2
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    67
    Danke
    12
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Simon,
    ich kann dir bei deinen Prob leider nicht helfen, da die ganze Geschichte mit SQL schon länger her ist.
    Mich würde es aber mal interessieren, wie du dieses Aufgebaut hast. Über eine Runtime oder ein Panel ? Wenn du dieses über ein Panel gemacht hast, wie ist die Performance des Panels ?
    Ich selber betreibe in dieser Richtung (SQL und WinCC flex) momentan Grundlagenforschung, da ich so manche Sachen im Kopf habe, die ich gerne umsetzen würde.

    MFG

    Der Mondmann

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 09:04
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 19:20
  3. Daten Archivierung mit WinCC flexible
    Von Logical im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 07:20
  4. Archivierung mit wincc flexible
    Von knaller80 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 22:49
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 08:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •