Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: WinCC Flex 2007 Installationsproblem

  1. #1
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Geretsried
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    Da wir für einen Kunden ein neueres Touchpanel einsetzen müssen, mußten wir auch in diesem Zuge auf WinCC Flex 2007 Standard aufrüsten. Die Installation deinstallierte die 2005er Version anstandslos. Aber bei der Installation vom 2007 bricht diese ab. Und zwar kopiert die Routine noch die WinCC Dateien und gibt am Ende daran den Fehler aus, das ein Teil den WinCC benötigt nicht installiert werden konnte. Welcher Teil wurde in der Anzeige nicht erwähnt. Danach gibt der Winzigweich-Installer den Fehler 1603 aus. Anschließend macht die Installationsroutine alles wieder Rückgängig. Ergo WinCC2007 läßt sich nicht installieren. Hab auch schon viel gegoogelt nach dem Fehler 1603 und auch schon ausprobiert, allerdings ohne Erfolg. WinCC SQLServer hatte ich auch schon deinstalliert. Bereinigungstools auch schon ohne Erfolg ausgeführt.
    So hat irgendwer noch eine Idee wie man es trotzdem installieren kann?
    Immo läufts nur auf einer virtuellen Maschine, allerdings, da auf einem Notebook, nicht im Widescreen-modus.

    Grüße Matthias
    Zitieren Zitieren WinCC Flex 2007 Installationsproblem  

  2. #2
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    51
    Danke
    1
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    versuche doch nochmal die Installation der 2005er und anschließend die einfache Deinstallation über "Software" und nicht über den 2007er Installer.
    Dann Neustart und nochmal 2007 installieren.

    Hat der angemeldete Benutzer Admin-Rechte?

    Wir hatten auch schon mal so ein ähnliches Installations-Problem. Kann aber nicht mehr sagen mit welcher Fehlermeldung. Um den Fehler zu beheben mussten etliche Dateien und Registry-Einträge manuell gelöscht werden.
    Dabei kann/sollte Dir die Siemens Hotline weiterhelfen!

    Viel Erfolg...
    Software-Programmierung ist das Rennen zwischen Programmierern,
    die immer größere, idiotensichere Programme zu entwickeln versuchen
    und dem Universum, das immer größere Idioten entwickelt.

  3. #3
    tcman ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Geretsried
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für die Antwort, werde es mal ausprobieren und einen möglichen Erfolg oder Misserfolg hier posten.

    Matthias

  4. #4
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    67
    Danke
    12
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hi,
    auf der HP von Siemens gibbet ein tool zur kompletten deinstallation von WinCC flex 2005. Das putzt dir die letzten Einträge wech. Einfach mal bei www.ad.siemens.de unter support nach deinstallation suchen (link habe ich leider nicht parat!).
    Danach läuft die Installation problemlos.



    Grüße

    Der Mondmann

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    Das Cleanup Support Tool V1.3 für die vollständige Deinstallation von WinCC flexible 2005 und 2007 bekommt man hier:

    Welche Ursachen können zu einem Abbruch der Installation führen bzw. verhindern das erfolgreiche Starten von WinCC flexible?

    Gruß Kai

  6. #6
    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    PLZ 97xxx
    Beiträge
    274
    Danke
    31
    Erhielt 44 Danke für 36 Beiträge

    Standard

    Es gibt auch ein Problem mit WinC flex 2007 wenn man nicht
    von der CD/DVD direkt installiert, also z.B. die Files auf HDD oder
    Netzlaufwerk kopiert hat.

  7. #7
    tcman ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Geretsried
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also das Tool hatte ich auch schon probiert, aber ohne Erfolg. Das man die Dateien nicht auf die Festplatte ziehen sollte wusste ich nicht, mal sehen. Hatte es aber deswegen gemacht, weils halt nicht zu installieren ging, und ich nicht immer die DVD rein und raus schieben wollte.

    Mal sehen was Version 2008 bringt, die ja im Anmarsch ist.

  8. #8
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    697
    Danke
    69
    Erhielt 64 Danke für 48 Beiträge

    Standard

    Hast du den schon gelesen?

    http://www.sps-forum.de/showpost.php...7&postcount=32

    ist eigentlich immer noch gültig...

    (Beachte vor allem den MSSQL Abschnitt)
    RS (rs-plc-aa)
    ______________________________________________
    Morgen ist Heute Gestern...
    ______________________________________________
    Installierst du noch - oder Arbeitest du schon ?
    ______________________________________________

  9. #9
    tcman ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Geretsried
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für Deine Hilfe, werde aber das WinCCFlex in der VM lassen. Da geht es ja

  10. #10
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    697
    Danke
    69
    Erhielt 64 Danke für 48 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Kein Problem, ist denn die VM neu aufgesetzt worden oder hast du da auch schon vorher V 2005 drauf gehabt?

    Falls neu aufgesetzt ist das klar - es war ja dann eine "saubere" V2007 Installation (welche ja im Normalfall problemlos funktioniert...)

    Der ominöse Fehler - ich tippe daß er was mit der MSDE zu tun hatte.


    Für die die immer mehr zur VM greifen:
    Dann würde ich auch je eine extra Maschine mit der jeweiligen Flex-Version aufsetzen und "Upgrades" erst gar nicht versuchen...
    RS (rs-plc-aa)
    ______________________________________________
    Morgen ist Heute Gestern...
    ______________________________________________
    Installierst du noch - oder Arbeitest du schon ?
    ______________________________________________

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 10:38
  2. WinCC flex 2007
    Von and25 im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 16:19
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 08:45
  4. wincc flex 11/2007
    Von volker im Forum HMI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 10:05
  5. WinCC Flex 2007
    Von titinparma im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 13:19

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •