Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: AB PanelView Plus 1000 Key+Touch

  1. #1
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    15
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    weiss jemand von Euch wie man bei einem PanelView Plus 1000 (2711P-RDB10C) die Tasten/Keys konfiguriert bzw. in der SLC5/05 abfragen kann?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar!

    Gruß
    Marcel
    Zitieren Zitieren AB PanelView Plus 1000 Key+Touch  

  2. #2
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    15
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hat keiner von Euch ne Idee?

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    Was soll denn das geben? Üblicherweise werden Dinge angezeigt oder Tasten gedrückt, auf Tastendruck werden Bits in der SLC gesetzt (kommt dann drauf an über welches Netzwerk die beiden verbunden sind). Bei Werteeingaben landet dann der eingegebene Wert direkt in der SLC. Was "direkt" an Tasten abgefragt werden kann ist "Enter" bei Eingabe einer Variablen, nennt sich dann "Enter key handshaking".

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    Und wenn dann bestimmten Tasten Funktionstasten zugewiesen werden sollen: Rechtsklick auf den jeweiligen Taster, "Key Assignments".

  5. #5
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    15
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    vielen Dank für die Antwort!
    Aber mein Problem ist zur Zeit, das ich nicht weiss:

    1. Wo finde ich überhaupt in der PanelView Software die Möglichkeit den Tasten eine Funktion und auch eine Adresse zuzuordnen. Ich möchte ja keine Softwaretaste (als Touchvariante auf dem Bildschirm) haben und dieser die Funktionstaste zuordnen, sondern direkt bei Keytasten-Druck z.B. ein Bit in der PLC setzen. Vielleicht kannst du mir ja kurz den Menüpunkte in der Software nennen, wie ich zur Tastenkonfiguration komme(Eventuell auch mit Screenshot!?).

    2. Werden spezielle Adressbereiche für Tasten verwendet oder kann ich jeder Taste eine freiverfügbares Bit zuordnen?

    Vielen Dank im voraus!!!!

  6. #6
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    15
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Achja, gekoppelt sind SLC und Panel über Ethernet!

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    1) ich wüsste nicht, welchen Sinn es machen sollte einer Taste ein festes Bit zuzuordnen, schließlich gibt es ja viele Seiten auf der Visu und die Taste kann sinnvoller auf jeder Seite eine andere Funktion haben, abhängig eben vom angezeigten "Zusammenhang". Wenn die Taste denn unbedingt nicht auf dem Bildschirm sichtbar sein soll: Größe/Farbe entsprechend an den Hintergrund anpassen.
    2) über Ethernet kann generell jede beliebige Adresse angesprochen werden, zu empfehlen sind aber feste Bereiche nur für's HMI, andernfalls kann's bei der Fehlersuche schwieriger werden.

  8. #8
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    15
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ok, das über Sinn oder Unsinn lass ich es mal dahin gestellt sein, wofür ich die Tasten benutzen möchte!

    Könnte mal bitte jemand darauf eingehen, an welcher Stelle man die Tasten konfiguriert!

    Frage 1:
    Muß immer eine Softwaretaste auf dem Bildschirm angelegt werden um eine Funktionstaste zu nutzen können?

    Frage 2:
    Gibt es ähnlich wie bei den Siemens Panels eine globale Tastenbelegung?

    Frage 3:
    Kann mir jemand bitte detailiert sagen, wie man die Funktion der Tasten konfiguriert?

    Vielen Dank im voraus!!!

Ähnliche Themen

  1. Suche Schaltschrank (ca 1000 x 1000 x 300)
    Von diabolo150973 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 19:31
  2. Panelview Plus mit Elau Steuerung
    Von rigo im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 10:35
  3. Autologoff PanelView plus 600
    Von pädu.w im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 14:33
  4. Panelview 600 Rezepturen
    Von pädu.w im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 15:13
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 22:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •