Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: WinCC VBS im Global Script

  1. #1
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich arbeite das erste mal mit VBS im Global Script, sonst verwenden wir immer C.

    Bei C ist es ja so, dass man Aktionen als rechnerlokale oder als globale Aktion projektieren kann.
    Bei einer globalen Aktion kann diese von allen PCs, aus der Rechnerliste, gestartet werden. Bei einer rechnerlokalen Aktion kann diese nur für den best. PC aufgerufen werden.

    So nun die Frage, wie ist das VBS? Ich dann da nicht zwischen rechnerlokal u global unterscheiden. Ich hab jetzt zum Test mal immer den Tag @LocalMachineName ausgegeben und demnach wird das Skript immer auf dem Server durchgeführt. Auch wenn das Skript vom Client gestartet wurde.
    Kann mir jemand sagen ob das wirklich so ist. Ich hab keine Doku gefunden bei der das erklärt wurde.

    Gruß sunny79
    Zitieren Zitieren WinCC VBS im Global Script  

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    278
    Danke
    11
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    gib mal als Variablennamen @local::@LocalMachineName ein, dann klappt es!
    Geändert von HeizDuese (21.06.2008 um 08:11 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hi,
    wenn ich "@local::@LocalMachineName" statt "@LocalMachineName"
    eingebe ändert sich nichts.
    Gruss sunny79

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    278
    Danke
    11
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    Tja, mein Fehler, auch wenn WINCC ansonsten bei der Groß / kleinschreibung recht flexibel ist aber diesmal muss local mit einem Kleinbuchstaben beginnen,
    also: @local::@LocalMachineName

  5. #5
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,
    vielen Dank für deine Hilfe.
    Hatte einen anderen Fehler, deshalb ging es nicht.
    Nun hab ich es nochmal mit beiden Varianten (@local::@LocalMachineName oder nur @LocalMachineName ) ausprobiert und es gehen beide, zumindest bei einem Mehrplatzsystem.

    Trotzdem vielen Dank

    Gruss sunny79

Ähnliche Themen

  1. wincc global script defekt?
    Von Virgill im Forum HMI
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 08:59
  2. WinCC V70 + Global Script
    Von Move im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 10:53
  3. WinCC Global Script Editor
    Von Phase8421 im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 07:37
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 19:57
  5. WinCC Trigger global verändern
    Von Rengel im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 15:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •