Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 90

Thema: WinCC Flexible 2008

  1. #31
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    611
    Danke
    64
    Erhielt 27 Danke für 23 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Sind bei Bitmeldungen wirklich die Adressen dargestellt, wie versprochen? Das wär wwenigsten mal ein Tropfen auf den glühenden Stein.
    Gruß Sailor

  2. #32
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von UniMog Beitrag anzeigen
    Wer hier benutzt denn schon 2008 ...
    Briefträger war da - aber kein SUS-Paket

  3. #33
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Ich warte noch auf mein SUS Kopie.

    Ein Paar Fragen zu 2008:

    Gibts es PC RT Auflösungen in 16:10 Format (z.b. 1920x1200) ?

    Welche Spezifikationen haben die "Basic Line" Panele ?
    Welche Auflösungen, wieviel Tastern, usw.
    Wie unterscheiden sie sich von die "normalen" Panele ?

    Danke !
    Jesper M. Pedersen

  4. #34
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    Habe gerade Flexible 2008 bekommen mach ich es jetzt auf meinen Rechner oder warte ich noch ein halbes Jahr......?

  5. #35
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Hi

    @sailor: Ja hinter der Bitnummer gibt es jetzt eine neue Spalte "Triggeradresse"

    @JesperMP: Nein wie immer von 640x480 bis 1600x1200
    Die Basic Panels habe ich mir noch nicht angesehen......

  6. #36
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    370
    Danke
    2
    Erhielt 75 Danke für 67 Beiträge

    Standard

    Wer hier benutzt denn schon 2008 und hat die gleichen Fehler wie ich auf meinem System.

    Möchte einfach nur sicherstellen das ich nicht Probleme habe weil, vielleicht auf meinem Rechner irgend etwas anderes zerschossen ist.

    In der Runtime sind auch immer noch die gleichen Fehler wie in 2007
    zB. OP77A mit PLCSIM und beobachten im AWL,KOP,FUP-Editor nicht möglich...... mit OP77B geht es aber

    netten gruß
    Wer sagt denn überhaupt das, dass gehen soll?! Flexible ist nicht offiziell mit PLCsim freigegeben. Die "A" Geräte haben auch einen anderen Simulator als die CE-Geräte.

    Frag mich auch warum hier schon wieder einer wegen der Performance jammert...endlich wird mal das gemacht was die Mehrzahl der Kunde will und denne gibt es wieder gemecker

  7. #37
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Hi Sandman,

    ich habe mit der Hotline noch vor ein paar Tagen telefoniert und man hat mir die Auskunft gegeben das PLCSIM 5.4 mit SP1 OK ist nur zB. das OP77A nicht freigegeben ist.

    Wenn etwas nicht freigegeben ist dann sollte man die Runtime damit auch nicht starten können..... wäre doch auch mal eine Idee.

    Außerdem klappt das OP77A alleine mit PLCSIM gut nur ein gleichzeitiges beobachten im AWL Editor bringt die Probleme...... beim OP77B geht beides gleichzeitig .... eigentlich schade oder ???
    Mir ist persönlich egal ob CE-Gerät oder was anderes habe noch genug andere Probleme..... gibt ja noch andere außer Siemens + meine eigenen Fehler.

    Performance ????? Wo hast Du die bemerkt oder gesehen ???
    Vielleicht hast du auch die bessere Hardware (PC/Laptop) ein Tip wäre toll.
    Ich mecker hier nicht sondern versuche mit anderen Leuten über alltägliche Probleme zu sprechen ......

    netten Gruß

  8. #38
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.412
    Danke
    451
    Erhielt 506 Danke für 408 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Sandman Beitrag anzeigen
    ..Frag mich auch warum hier schon wieder einer wegen der Performance jammert..
    Das frage ich mich allerdings auch. So schlecht isses doch garnicht mehr (2007 HF4). Gut, in etwas Arbeitsspeicher sollte man investieren. Selbst auf meinem betagten Dell Precision M50 mit 3GB Ram läuft es eigentlich ganz (einigermaßen) gut, es sei denn es werden z.Bsp. 100 Instanzen eines Bildbausteins aktualisiert.

    Zitat Zitat von Sandman Beitrag anzeigen
    ...endlich wird mal das gemacht was die Mehrzahl der Kunde will und denne gibt es wieder gemecker
    Das wird wohl auch für immer und ewig so bleiben. Über die guten Dinge spricht man halt seltener, wie im richtigen Leben. Über die selbstverständlichen Dinge muß man übrigens garnicht sprechen, sofern sie erfüllt sind !


    Weiß jemand der erlauchten 2008-user, ob man mit der 2008-er jetzt auch Einträge aus globalen Textlisten blockweise in Textlisten von Bildbausteinen kopieren kann? Das ist derzeit eines meiner akuten Problemchen. Oder kann man jetzt globale Textlisten in Bildbausteinen verwenden? Das würde mir noch besser passen. Bis jetzt ging das wohl noch nicht.


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  9. #39
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von JesperMP Beitrag anzeigen
    ...
    Welche Spezifikationen haben die "Basic Line" Panele ?
    Welche Auflösungen, wieviel Tastern, usw.
    ...
    gerade ist mein SUS-Paket eingetroffen - und ein paar Infos hab ich noch von meinem VB bekommen:
    4" Gerät: nur PN, 128 Variablen, 4 Tasten
    6" Gerät: PN oder DP, 128 Variablen, 6 Tasten
    10" Gerät: PN oder DP, 256 Variablen, 8 Tasten
    15" Gerät: nur PN, 256 Variablen, keine Tasten

    über Auflösungen haben wir nicht gesprochen - ich vermute, dass die Auflösungen denen entsprechen, die seither auch für die jeweiligen Geräte verfügbar waren. ob nun das 4" 320x200 in höherer Dichte hat in Anlehnung an das 8" Gerät der seitherigen Produktlinie kA

    ich persönlich befürchte, dass mir die 128/256 Variablen nicht reichen werden ...

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Perfektionist für den nützlichen Beitrag:

    JesperMP (26.08.2008)

  11. #40
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    ich persönlich befürchte, dass mir die 128/256 Variablen nicht reichen werden ...
    ja, das klingt arg wenig, aber du bist doch ein pfiffiges kerlchen vielleicht bekommst du da ja die boolschen variablen in doppelwörtern gesammelt, da hast du dann 32bool-werte in einer variablen, macht insgesamt 4096/8192 werte über 128/256 variablen
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 14:16
  2. WINCC Flexible 2008 SP2
    Von M.R. im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 09:44
  3. WinCC Flexible 2008
    Von Micha153 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 12:32
  4. Wincc 2008 flexible 2008 -> mp377
    Von Kanuni1972 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:53
  5. WinCC flexible 2008
    Von heimel im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 16:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •