Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 90

Thema: WinCC Flexible 2008

  1. #71
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    eigentlich könnte mich diese Ansicht als dauernd vorhandenes Fenster bei der Arbeit unterstützen ...
    Genau. Dies und viele andere kleine verbesserungen konnte ein grosses unterschied machen für der bedienerfreundlicheit.
    Was mit das Feld für Variablen-auswahl das immer zu klein ist, zum Beispiel. So ein kleine sache, mit so ein grosses negatives effekt.
    Das Siemens nicht schon solche verbesserungen durchgeführt hat, deuten für mich an das die entwickler nicht selber arbeite mit das was Sie gemacht haben.
    Jesper M. Pedersen

  2. Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu JesperMP für den nützlichen Beitrag:

    Funky (29.08.2008),Larry Laffer (29.08.2008),Maxl (30.08.2008),Onkel Dagobert (29.08.2008),Perfektionist (29.08.2008),Ralle (30.08.2008),rs-plc-aa (29.08.2008),Treser-Olt (02.09.2008)

  3. #72
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von JesperMP Beitrag anzeigen
    Genau. Dies und viele andere kleine verbesserungen konnte ein grosses unterschied machen für der bedienerfreundlicheit.
    Was mit das Feld für Variablen-auswahl das immer zu klein ist, zum Beispiel. So ein kleine sache, mit so ein grosses negatives effekt.
    Das Siemens nicht schon solche verbesserungen durchgeführt hat, deuten für mich an das die entwickler nicht selber arbeite mit das was Sie gemacht haben.
    Und sie (die Entwickler) interessiert es einen Scheiß, was wir so schreiben, denn dieser Punkt liegt mit ganz vorne auf der Mängelliste!
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. #73
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.710
    Danke
    398
    Erhielt 2.397 Danke für 1.997 Beiträge

    Standard

    @Ralle:
    Damit triffst du m.E. den Kern der Sache.

    Für mich ist die ganze Flex-Diskussion, die irgendwann einmal massiv mit einem Beitrag von Markus begonnen hat (vermutlich hatte er sich etwas mehr als üblich darüber ärgern müssen) nichts anderes als "Perlen vor die Säue geworfen".
    Mir fällt in diesem Zusammenhang nur ein "Like-It , Change-It or Leave-It". Du (Ralle) hattest in einen Thread von mir sinngemäß auch mal so etwas geagt. "Like-It" kommt für mich nicht in Frage (vielleicht in 2 oder 3 Jahren, wenn es schnellere PC's mit größeren Monitoren gibt). Die Möglichkeit "Change-It" habe ich leider nicht ... bleibt also nur ...?

    Allerdings muss ich zugeben, dass ich es von Herrn S. schon sehr vermessen finde, die immer wieder aufkeimenden Wünsche in diesem Forum in diversen Thread's zwar zur Kenntnis zu nehmen, aber nicht darauf zu reagieren.

    Diesen Beitrag könnte man sicherlich auch noch ein ein paar andere Beiträge zu dem Thema hinein-kopieren - ich denke aber, dass er als Unikat an dieser Stelle auch ausreicht.

    Gruß und schönes Rest-WE
    LL

  5. #74
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    kann es sein, dass diese Multiselektion, wo nur noch ein großer Rahmen um alle selektierten Objekte angezeigt wurde, nicht mehr gibt? war das schon mit der Version 2007 weg oder ist das in 2008 neu?

    na - immerhin merken die manchmal doch was - oder war es bei der Multiselektion möglich, einzelne Elemente daraus wieder abzuwählen?

  6. #75
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    und Wunder - oh Wunder: bei der Symbolauswahl werden auch nicht mehr die Temp-Variablen angezeigt ...

    na S, wie viele User haben den Support damit belämmert?

  7. #76
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    697
    Danke
    69
    Erhielt 64 Danke für 48 Beiträge

    Standard

    @Perfektionist:

    Kannst du mal bitte deine letzten 2 Beiträge ein bisschen genauer erläutern?
    RS (rs-plc-aa)
    ______________________________________________
    Morgen ist Heute Gestern...
    ______________________________________________
    Installierst du noch - oder Arbeitest du schon ?
    ______________________________________________

  8. #77
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    697
    Danke
    69
    Erhielt 64 Danke für 48 Beiträge

    Standard

    @Perfektionist:

    - Multiselection wird bei 2008 nicht mehr angezeigt (Multiselection of .. Objekts), stattdessen das normale Gitternetz wie bei einer Teilselektion im Bild.

    Einzelne Objekte können aber in 07 und 08 wieder abgewählt werden -> SHIFT gedrückt halten, nicht STRG wie man vielleicht instinktiv machen würde...

    - Symbolauswahl / Temp-Variablen ??? -> schreib das mal etwas deutlicher...
    RS (rs-plc-aa)
    ______________________________________________
    Morgen ist Heute Gestern...
    ______________________________________________
    Installierst du noch - oder Arbeitest du schon ?
    ______________________________________________

  9. #78
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    da ich grad Zeit hab, hab ich mal spasseshalber ein altes Image auf meinen Rechner geladen ...

    na - immerhin merken die manchmal doch was - oder war es bei der Multiselektion möglich, einzelne Elemente daraus wieder abzuwählen?
    es war möglich - aber außer der angezeigten Anzahl gab es keine Info darüber, was man nun alles angewählt hatte. Jetzt muss man halt selber zählen, wie viele Objekte da markiert sind - aber man sieht nun eindeutiger, was da alles markiert ist.

    und Flexible hat vier Jahre lang nicht nur die IN/OUT/STAT-Variablen bei der Symbolauswahl angezeigt, sondern auch die im Temp-Bereich deklarierten Variablen (und die konnte man sogar anwählen und das dann ohne Fehler generieren). Flex2008 sucht dann zum Synchronisieren nicht mehr im Temp-Bereich und meckert dann diese von 2007 rübergeholte Temp-Variable als ungültige Symbolzuweisung an
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Perfektionist (03.09.2008 um 15:03 Uhr)

  10. #79
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rs-plc-aa Beitrag anzeigen
    ...
    Einzelne Objekte können aber in 07 und 08 wieder abgewählt werden -> SHIFT gedrückt halten, nicht STRG wie man vielleicht instinktiv machen würde...
    ...
    da hab ich grad gleichzeitig (und wohl langsam) geschrieben

    oh ja, über den Trick mit Shift statt STRG hab ich mich damals, als ich das dann erstmal rausgefunden hatte, auch recht heftig gewundert und geärgert

  11. #80
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    697
    Danke
    69
    Erhielt 64 Danke für 48 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Beim Konvertieren von 2007 nach 2008 ist immer noch der Bug daß Hotkeys (deren Zuweisungen) in der Navigationsleiste verloren gehen - d.h. alles manuell nachsetzen... Bei Buttons passiert das nicht.

    Mann bin ich froh daß ich 2008 mal nur in einer VM installiert habe.

    Ich tendiere gerade dazu es in der Schublade verschwinden zu lassen.

    Ich habe eigentlich auf wirkliche Verbesserungen gewartet - das was ich bisher gesehen habe reicht also nicht aus!

    Da lasse ich lieber noch 2007 HF4 laufen und spare mir den Ärger mit den Upgrades -> man muss eben auch öfters mal an bestehenden Projekten was machen.

    @Perf.: Ich dachte dir gehts nur um die de-selektion.

    Das mit dem Temp-Bereich ist mir noch gar nie aufgefallen - wahrscheinlich weil ich noch nie etwas daraus angebunden habe (warum auch?)


    Wie ich oben schon schrieb ist das alles ein schwacher Trost bis jetzt und kann mich noch nicht zum Umsteigen bewegen - vielleicht nach ein paar HFs oder dem SP(+HF )
    RS (rs-plc-aa)
    ______________________________________________
    Morgen ist Heute Gestern...
    ______________________________________________
    Installierst du noch - oder Arbeitest du schon ?
    ______________________________________________

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 14:16
  2. WINCC Flexible 2008 SP2
    Von M.R. im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 09:44
  3. WinCC Flexible 2008
    Von Micha153 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 12:32
  4. Wincc 2008 flexible 2008 -> mp377
    Von Kanuni1972 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:53
  5. WinCC flexible 2008
    Von heimel im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 16:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •