Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 90 von 90

Thema: WinCC Flexible 2008

  1. #81
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von rs-plc-aa Beitrag anzeigen
    ...
    Ich tendiere gerade dazu es in der Schublade verschwinden zu lassen.

    Ich habe eigentlich auf wirkliche Verbesserungen gewartet - das was ich bisher gesehen habe reicht also nicht aus!

    Da lasse ich lieber noch 2007 HF4 laufen und spare mir den Ärger mit den Upgrades -> man muss eben auch öfters mal an bestehenden Projekten was machen.

    @Perf.: Ich dachte dir gehts nur um die de-selektion.

    Das mit dem Temp-Bereich ist mir noch gar nie aufgefallen - wahrscheinlich weil ich noch nie etwas daraus angebunden habe (warum auch?)


    Wie ich oben schon schrieb ist das alles ein schwacher Trost bis jetzt und kann mich noch nicht zum Umsteigen bewegen - vielleicht nach ein paar HFs oder dem SP(+HF )
    für mich gibt es bislang nur zwei schwache Gründe für 2008:
    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    ...
    und JUHUUUUUUU, die Quickinfos kann man abschalten (dafür sollten jetzt aber ein paar Gucklöcher im Eigenschaftsfenster vergrößert werden).

    auf dem erweiterten Desktop kann ich jetzt ein Textfeld über die obere Begrenzung des primären Desktop aufziehen
    ...
    ... und dass ich bis jetzt noch nicht unzählige Projekte mit Flex gemacht hab und auch nicht von dem Runtime-Lizenz-Terror betroffen bin.

    Das mit der Multiselektion ist mir nur ganz am Rande aufgefallen - und hab mir dann Gedanken gemacht, was für die Anwender allgemein (und nicht speziell für mich) das Problem sein könnte.

    Entsprechend auch das mit den Temp-Variablen: natürlich hatte ich persönlich nie das Bedürfnis, diese visualisieren zu wollen. Aber ein Neuling, der (wie täglich hier im Forum zu lesen) noch Schwierigkeiten bei der Unterscheidung von Stat- und Temp-Variablen hat, der würde doch annehmen, dass das, was ihm zur Auswahl angeboten wird, auch was ist, was man visualisieren könnte. Und wenn ich als Praefix vor meinen Temp-Variablen nicht grundsätzlich "T_" stehen hätte - wer weiß, ich hätte vielleicht auch mal aus Versehen sowas versucht, auf meine Visu zu legen, weil in so ein Zwischenergebnis einsehen zu können doch manchmal recht nützlich ist.

    Ich habe eigentlich auf wirkliche Verbesserungen gewartet
    ich natürlich (wie viele andere hier - paar Ausnahmen) auch ...
    Geändert von Perfektionist (03.09.2008 um 16:07 Uhr)

  2. #82
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    697
    Danke
    69
    Erhielt 64 Danke für 48 Beiträge

    Standard

    na ja die Gründe sind allerdings (bis jetzt noch) sehr schwach...

    Ich bin jetzt auch nicht massiv von der RT-Lizenzplage betroffen jedoch muss man berücksichtigen daß so ein Firmwareupdate am Panel zwar keine Gebühren aber doch Zeit kostet. Und schief gehen kanns auch mal.
    Wenn die Version jetzt richtig was geboten hätte dann wäre es mir der Aufwand die Projekte zu konvertieren und die Panels zu flashen (zwar nur bei Bedarf aber dennoch...) auch eher wert gewesen.


    Auf jeden Fall warte ich mal noch ab.


    Erklär mal bitte das mit dem Textfeld und dem erweiterten Desktop.
    RS (rs-plc-aa)
    ______________________________________________
    Morgen ist Heute Gestern...
    ______________________________________________
    Installierst du noch - oder Arbeitest du schon ?
    ______________________________________________

  3. #83
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    ich hab rechts neben meinem Lap einen BS für den erweiterten Desktop stehen. der steht etwas höher und ragt deutlich über die obere Begrenzung des primären Bildschirms hinaus. Wenn ich nun versuchte, auf dem rechten BS ein Textfeld auf dem Bild eines Panels in der Größe zu ändern, so hatte ich als obere Begrenzung die Oberkante des linken BS. das Problem ist nun bei 2008 behoben.

  4. #84
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    697
    Danke
    69
    Erhielt 64 Danke für 48 Beiträge

    Standard

    Also eine 2-Monitor Umgebung beim Projektieren?

    Stand da nicht irgendwas in der Readme daß dies auch "nicht freigegeben" ist?

    Das ist übrigens doch ein schönes Argument zu sagen "nicht freigegeben" anstatt "das haben wir (noch) nicht zum laufen gekriegt"
    RS (rs-plc-aa)
    ______________________________________________
    Morgen ist Heute Gestern...
    ______________________________________________
    Installierst du noch - oder Arbeitest du schon ?
    ______________________________________________

  5. #85
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    halt! - das heißt: "nicht systemgetestet" (so schonmal vom Support zur Antwort bekommen).

    stimmt - für WCf2007. bei WCf2008 habe ich den Hinweis, dass der Betrieb mit zwei Monitoren nicht freigegeben ist, nicht gefunden (oder übersehen?). Auf jeden Fall: beim Betrieb mit zwei Monitoren habe ich jetzt (mit 200 eine Beschränkung weniger (wobei das die mir bisher einzig bekannte war).

  6. #86
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    697
    Danke
    69
    Erhielt 64 Danke für 48 Beiträge

    Standard

    Alles klar...

    Ich will mich jetzt auch nicht festnageln lassen - aber ich laß auf jeden Fall erst die Readme komplett bevor ich irgendwas anderes in Angriff nahm und da meine ich was darüber gelesen zu haben.

    2 Monitore hatte ich noch nicht im Einsatz - kann also nicht richtig mitreden.

    Ich bat um die genauere Erklärung weil ich es zuerst so verstanden hatte daß das Panel damit gemeint ist (Textfeld über Begrenzung aufziehen...) - was mich dann doch interessiert hat.

    Ich werde wahrscheinlich 2008 nicht überspringen aber zumindest auf die ersten Updates (und deren Gründe...) warten.

    Das erste HF ist ja anscheinend schon begonnen und der Grund ist keineswegs lächerlich -> Datenbankfehler; Datenübernahme aus Vorversion waren da die Stichworte.

    Ausserdem habe ich noch WinAC MP 2007 installiert welches dann auch nicht mehr funktionieren soll (siehe http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=21728 ) und eine angepasste Version erst zum Jahresende auftauchen soll.
    RS (rs-plc-aa)
    ______________________________________________
    Morgen ist Heute Gestern...
    ______________________________________________
    Installierst du noch - oder Arbeitest du schon ?
    ______________________________________________

  7. #87
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    für WCf2007. bei WCf2008 habe ich den Hinweis, dass der Betrieb mit zwei Monitoren nicht freigegeben ist,
    MMN, das Betrieb ohne zwei Monitoren sollte nich freigegeben werden !
    Jesper M. Pedersen

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu JesperMP für den nützlichen Beitrag:

    Perfektionist (04.09.2008)

  9. #88
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    wer die nächsten Wochen die 5 vor 7 besuchen möchte [oder dort vllt auch nicht hinkommt] - für den hab ich noch was zur Vorbereitung:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Perfektionist (05.09.2008 um 09:29 Uhr)

  10. #89
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    128
    Danke
    20
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    wer die nächsten Wochen die 5 vor 7 besuchen möchte... [oder dort vllt auch nicht hinkommt]
    Das ist aber sehr spät
    Ich war gestern auf der 7 nach 5 Veranstaltung.
    Resümee : Die wenigen Neuheiten bei Flex2008 wurden als Highlights präsentiert, welche locker in einem Servicepack Platz gehabt hätten.
    Der größte Teil der Veranstaltung wurde allerdings mit WinCC V7 belegt, wo es wohl mehr Grund zum Jubeln geben wird.

    PS: Der Imbiss war super

  11. #90
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe gerade das Upgrade auf WinCC flex 2008 installiert und muß nun ebenfalls mit Schrecken feststellen, das die Verbesserungen maximal als Hotfix taugen. Die Bezeichung "Versionsänderung" verdient das nicht.
    Nach wie vor haben wir immer noch die Hoffnung, das das Programm nach 4 Jahren endlich mal das wird, was es seit Jahren verspricht. Leider werden wir alle wieder mal endtäucht.
    Im Übrigen: Beim Konvertieren eines relativ umfangreichen Projektes von 2007 auf 2008 sind doch einige Nacharbeiten nötig !! So werden z.B. Grafiken aus der zugehörigen WinCC flex Bibliothek nicht Ordnungsgemäß umgesetzt ! Für Infos zu weiteren Fehlern bin ich sehr dankbar !
    Zitieren Zitieren WinCC flexible 2008  

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 14:16
  2. WINCC Flexible 2008 SP2
    Von M.R. im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 09:44
  3. WinCC Flexible 2008
    Von Micha153 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 12:32
  4. Wincc 2008 flexible 2008 -> mp377
    Von Kanuni1972 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:53
  5. WinCC flexible 2008
    Von heimel im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 16:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •