Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ändern von der Variablenadressen...AARRGG!!!

  1. #1
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    374
    Danke
    107
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich gerade festgestellt, dass ich einige Variablen falsch adressiert habe. Beim Ändern der Adresse fällt mir leider etwas auf, was mich schier zur Verzweiflung bringt: wenn ich die Adresse einer Bitvariable von DBxx.DBX10.0 auf DBX11.0 ändere und danach die nächste zu ändernde Variable anklicke (z.B. DBX10.1), dann übernimmt WinCCFlex07 die letzte eingegebene Adresse für diese Variable. Sprich aus DBX10.1 wird automatisch 11.0 !!!

    Kann man dem WinCCFlex07 beibringen, dass sein zu lassen??? Es nervt mich ungemein zumal man ziemlich rasch den Überblick beim Bearbeiten verliert.
    Zitieren Zitieren Ändern von der Variablenadressen...AARRGG!!!  

  2. #2
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hmmm...
    also, ich verbinde meine HMI-Variablen symbolisch mit den Steuerungsvariablen. Da hab ich dann in der Regel erst gar nicht den Ärger, dass da was falsch addressiert ist ...

Ähnliche Themen

  1. DB Wert ändern????
    Von Andyzrx im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 11:28
  2. S7 Ip's ändern
    Von beowonne im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 11:14
  3. DB`s ändern
    Von mitchih im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 12:18
  4. OP7 mpi ändern
    Von Jelly im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 09:27
  5. MMC auf PG ändern?
    Von platinum im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 20:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •