Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 103

Thema: VNC Server auf MP277 - it works!

  1. #91
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    116
    Danke
    47
    Erhielt 40 Danke für 32 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    also ich setze VNC bei den Multipanels schon seit 2 Jahren erfolgreich ein. Jetzt habe ich versucht VNC auf einem Comfort Panel zu installieren (über TIA V11). Die Installation habe ich nach ein paar Anpassungen in der .pii Datei hinbekommen. Leider meldet das Comfort Panel beim Start: "winvnc.exe ist keine gültige Windows CE Anwendung". Hat schon jemand Erfahrung mit VNC und den Comfort Panels?

    @OWLer: Du schreibst, bei dir funktioniert es auf den Comfort Panels. Hast du irgendwas ändern oder anpassen müssen?

    Viele Grüße
    Klaus

  2. #92
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    178
    Danke
    0
    Erhielt 39 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Welchen vnc verwendest du denn??? Ich habe den RealVnc auf dem ktp 400 erfolgreich eingesetzt.Ich habe ihn allerdings manuel auf das display kopiert und eingebunden.

    Gruesse Owler

  3. #93
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    116
    Danke
    47
    Erhielt 40 Danke für 32 Beiträge

    Standard

    Guten Morgen,
    ich verwende das Paket von Efon, wie es in diesem Thread empfohlen wurde. uf den Multipanels mit Windows CE 5.0 funktioniert es wunderbar, auf den Comfort Panels mit Windows CE 6.0 anscheinend nichtmehr. Das KTP 400 ist kein Comfort Panel sondern ein Basic Panel, und da ist nicht Windows CE sondern irgendein Linux Ableger als Betriebssystem drauf.

    Viele Grüße
    Klaus

  4. #94
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    116
    Danke
    47
    Erhielt 40 Danke für 32 Beiträge

    Standard

    Nachtrag:

    Ich denke das Problem ist, die Multipanels verwenden ARM-Prozessoren, die Comfort Panels x86-Prozessoren. Das Efon Paket gibt es jeweils für beide Prozessoren. Ich habe natürlich das für ARM installiert. Ich werde es bei Gelegenheit mit dem anderen Paket probieren.

  5. #95
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    178
    Danke
    0
    Erhielt 39 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Also das KTP 400 gibt es als Basic oder Comfort Panel, das Basic Panel ist zu das Comfort Panel biete ja schon tolle möglichkeit...

    Grüße

    Owler

  6. #96
    Registriert seit
    23.10.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Probier mal meinen VNC Server (MobileVNC) für Windows CE, läuft auf Siemens Simatic Panels, egal welcher Prozessor: www.pocketvnc.com

    /wolfgang

  7. #97
    Avatar von Maxl
    Maxl ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 177 Danke für 133 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von smartlab.at Beitrag anzeigen
    Probier mal meinen VNC Server (MobileVNC) für Windows CE, läuft auf Siemens Simatic Panels, egal welcher Prozessor: www.pocketvnc.com
    /wolfgang
    3 Contras:
    - läuft nicht auf allen Simatic-Panels, da auf den Panels der x70-Serie noch WinCE 3 läuft
    - gibts auch gewartete ProSave-Setup-Pakete? Wie siehts mit dem Autostart-Verhalten auf Simatic-Panels aus?
    - wieso kaufen wenn in OpenSource verfügbar?

    lg
    Bin aufgrund §2 der "Rechte des Betreibers" der Forum-Regeln nicht mehr aktiv, da nicht nicht akzeptiere, dass Informationen und Erkenntnisse ohne Quellangabe weitergegeben werden sollen. Jedem steht frei, auf die gleichen Erkenntnisse durch Eigenversuche zu kommen, vor allem Buchautoren.

  8. #98
    Avatar von Maxl
    Maxl ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 177 Danke für 133 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von NikolausL Beitrag anzeigen
    Nachtrag:

    Ich denke das Problem ist, die Multipanels verwenden ARM-Prozessoren, die Comfort Panels x86-Prozessoren. Das Efon Paket gibt es jeweils für beide Prozessoren. Ich habe natürlich das für ARM installiert. Ich werde es bei Gelegenheit mit dem anderen Paket probieren.
    Kann mich jemand ein bisschen auf den aktuellen Stand bringen, welche Simatic-Panels gerade am Markt sind und welche Hardware sie einsetzen? Ich bin nicht mehr (oder kaum noch) in der Branche tätig, hab auch (noch) keinen Zugriff auf die Komfort-Panels.
    Nachdem da wohl einiges neu ist sollte ich (oder vielleicht hats schon jemand gemacht) die Setup-Geschichte mal auf den aktuellen Stand bringen.
    Bin aufgrund §2 der "Rechte des Betreibers" der Forum-Regeln nicht mehr aktiv, da nicht nicht akzeptiere, dass Informationen und Erkenntnisse ohne Quellangabe weitergegeben werden sollen. Jedem steht frei, auf die gleichen Erkenntnisse durch Eigenversuche zu kommen, vor allem Buchautoren.

  9. #99
    Registriert seit
    23.10.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    - Stimmt, ich teste unter 4.2, für WinCE 3 wird der server wohl nicht laufen.
    - MobileVNC ist eine sehr simple .exe die über ein .ini file konfigurierbar ist.
    - Mehr Features als efon, fixes im Hextile codec, Wartung seit 2003 (zu dem Zeitpunkt gab es weder efon noch pocketvnc)

    aber es stimmt natürlich für die Weiterentwicklung nehme ich 9,95€ für die lizenz (wobei ich nicht streng bei der lizensierung bin ). OpenSource efon ist dagegen frei.

    LG,
    wolfgang

  10. #100
    Registriert seit
    06.03.2011
    Ort
    Daham
    Beiträge
    225
    Danke
    61
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Gibt es Neuigkeiten für die Benutzung unter V13 mit Comfort Panels? Geht das?

Ähnliche Themen

  1. Pc Works V1.5
    Von Gucky_av im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 07:46
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 23:53
  3. PC Works 6.*
    Von Gucky_av im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 22:50
  4. PC Works 6.* Dword verunden
    Von Gucky_av im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 19:30
  5. MP277 abzeptiert Server Pfad nicht
    Von DJMetro im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 23:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •