Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: IPC als OP an S5 100U

  1. #1
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    80
    Danke
    2
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo,

    ich suche bisher vergeblich nach einer möglichkeit diesen IPC :
    Klick

    als OP an einer S5 Steuerung zu nutzen.
    Vorhanden sind die üblichen PC Schnittstellen, und intern wäre Platz für ISA oder PCI. 233Mhz P2 ist das!

    Geht da was?
    Zitieren Zitieren IPC als OP an S5 100U  

  2. #2
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    664
    Danke
    122
    Erhielt 105 Danke für 91 Beiträge

    Standard

    Wie wärs ProTool Pro, mit genug RAM auch unter Win2k.
    Einen TTY Adapter für die 232er bräuchtest Du noch.
    Oder kann ProTool nicht mit der 100U?
    Die meisten Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.
    Wenn ich sage: Ich mache das, dann mache ich das - da braucht man mich auch nicht jedes halbe Jahr daran zu erinnern!

  3. #3
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    80
    Danke
    2
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    TTY Adapter wäre dann das selbe wie beim Programmieren eben auch. Habe ich da.
    ProTool kann ich wohl auch bekommen, da lässt sich dann eine "freie" Runtime für Windows konfigurieren?

  4. #4
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    664
    Danke
    122
    Erhielt 105 Danke für 91 Beiträge

    Standard

    Ohne Autorisierung läufts erstmal im Demomodus => regelmäßiger Hinweis, sonst voll Lauffähig
    Die meisten Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.
    Wenn ich sage: Ich mache das, dann mache ich das - da braucht man mich auch nicht jedes halbe Jahr daran zu erinnern!

  5. #5
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    80
    Danke
    2
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    aber falls jemand genauers zu OP an S5 100U weiss, her damit. Nicht dass ich umsonst alles ausprobiere.

  6. #6
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.716
    Danke
    398
    Erhielt 2.399 Danke für 1.999 Beiträge

    Standard

    Ich schliesse mich hier der Meninung von Edison voll an. Das Stichwort ProTool-Runtime wäre da doch genau dein Schlagwort ...

  7. #7
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    80
    Danke
    2
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    so, das Display läuft, die ProTool Runtime auf dem IPC auch.
    Jetzt muss ich noch irgentwie die Verbindung herbekommen. Zum Programmieren der S5 nutze ich "S5 für Windows". Wie kann ich da mein OP einfügen?
    Geht es über Merker und über Datenbaustein kommunikationstechnisch?

  8. #8
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.237
    Danke
    91
    Erhielt 407 Danke für 368 Beiträge

    Standard

    OP einfügen geht bei S5 nicht, da gibt es m.W. Standard-FBs (abhängig vom eingesetzten Bediengerät).

    Grüße von HaDi
    Geändert von HaDi (26.06.2008 um 21:41 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  9. #9
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    80
    Danke
    2
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    aber es muss ein solcher FB vorhanden sein damit ich vom Panel aus z.B. Merker setzen kann?

  10. #10
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn ich nicht irre hatte der Volker die FB auf seine Homepage. Je nach AG und ja nach Art der Kommunikation braucht man einen andern. Dazu gehört ein Kommunikations-DB, Schau mal auf Volkers Homepage nach.

    Volker --> http://www.sps-forum.de/member.php?u=41

    Irgenwie komm ich grad nicht auf seine Homepage, kannst ihm ja im Notfall eine PN schicken.
    Geändert von Ralle (26.06.2008 um 21:56 Uhr)
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. S5-100U Uhr
    Von Natrium im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 13:37
  2. [V] S5 100U Teile
    Von august123 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 15:16
  3. S5 100U an OP7
    Von JMSC im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 20:22
  4. S5 100u Cpu 103
    Von Wilhelm im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 16:36
  5. S5 100U und OP 393II
    Von tomi im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 13:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •